Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne

Invictus 2013 Eau de Toilette

Esumlepmap
22.02.2016 - 14:05 Uhr
41
Top Rezension
8Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 6Flakon

Ich bin am Grübeln!

Ja, ich bin wirklich am Grübeln, manchmal frage ich mich ob ich über das Ziel hinaus geschossen bin mit meiner Parfümleidenschaft. Nein dies wird keine Sezierung des Duftes, es wird kein romantisches und poetisches Statement so wie es eigentlich sein müsste um die Feingeister unter uns anzusprechen. Ich kann auch wenn ich Zeit für mich habe in tiefer meditativer Entspannung sitzen und einen Jubi von Amouage auf mich wirken lassen wie einen guten Wein, eine gute Zigarre und die passende dunkle edle Schokolade. Ich kann Düfte in ihre olfaktorische Bestandteile zerlegen und die Zeder von der Birke unterscheiden, auch die rauchige Ananas lässt mich in meinen Träumen in einem großen Berg jungfräulicher Panties zurück und wenn ich möchte dass die Mädels in meinen Träumen etwas jünger als dreißig sein sollen dann hat Yves Saint Lauren genügend weiche Flanker im Sortiment.

Da stehe ich also heute in der Parfümerie und teste mich durch den Mainstream und nicht durch die Nische, da stehen auch die hübscheren Mädels als in den Katakomben der teuren Wässerchen, bleibe immer wieder stehen und schnüffeln an den Dingen die hier so schlecht abschneiden, am Invictus am Eros am Montblanc und am Bleu de Chanel und am One Million Cologne ........ tja was soll ich sagen, ich zücke mein Handy schaue auf Parfumo wie sie so alle bewertet sind und sehe eine 4,9 hier und ein befriedigend beim Eros und denke mir so, jetzt spiele ich mal Jeremy...... ich schnappe mir die Mädels die in der nächsten Stunde in den Tempel der Lust des Duftes wandeln und alle sind total begeistert von diesen ach so verrissenen Wässerchen. Hmmm, ich kaufe sie trotzdem nicht, bin ich doch ein Kenner, ein Parfumo, ein Gourmet, einer der es besser weiß.
Kaum zu Hause sehe ich mich um bei iparfümerie , parfumdreams und wie sie alle heißen, lese die Kommentare zu den hässlichen Wässerchen und habe soeben beschlossen dass ich sie mir kaufe. Warum? Sie riechen einfach lecker, sexy und absolut Mainstream .......ja, so bin ich scheinbar, Mainstream, so wie 90% der Mädels die ich kenne auch....na und, für die anderen 10 % habe ich ja lange genug viel gesammelt und mehr als 100% kann ich eh nicht haben.
8 Antworten
SnifflerSniffler vor 9 Jahren
Sehr schöner Kommentar! Invictus ist zwar alles andere als mein Duft, aber ich verstehe, was Sie meinen. :D
BartSBartS vor 9 Jahren
Dein Kommentar gefällt mir sehr gut. Mir geht dieser anti-Mainstream Mainstream auch auf den Keks. Den Pokal gibt es aber für den Teil mit Iparfumerie und co. Da bin ich nicht anders. Ständig am stöbern, obwohl das Budget längst aufgebraucht ist. ^^
N471v3N471v3 vor 9 Jahren
Nachtrag: Es gibt einfach in der Niche sowie im Mainstream gute Sachen. Ich vergleichs gerne mit essen: Wenn ein französisches 6-Gänge Dinner auch noch so delikat sein mag, wenn ich so richtig Hunger hab ist ein Hamburger (oder belegtest Brot um dem Anglizismus zu trotzen), einfach manchmal trotzdem geiler. So jetzt hör ich schon wieder auf ^^
N471v3N471v3 vor 9 Jahren
Mainstream-Pokal auch von mir. Ich war neulich in einer Nichen-Parfumerie, und habe mich gefragt warum man "lernen muss" was gut riecht.. wenns auch noch so gut und mit natürlichen Inhaltsstoffen gemacht ist.. ich will (meistens) nicht riechen wie eine gotische Kirche nach dem Gottesdienst. (Amouage XXVII) Und dafür noch 3x so viel bezahlen wie für etwas, was nach purer Leidenschaft duftet. (Vielleicht jetzt nicht Invictus, aber es gibt ja noch bessere Mainstreamer ;P )
DaveGahan101DaveGahan101 vor 10 Jahren
Der Kommentar gefällt mir mal richtig gut:-)!
FliegerFlieger vor 10 Jahren
Einer der das ausspricht was viele sich hier nicht trauen!
Pokal!
KiengiraKiengira vor 10 Jahren
pokal für deine ehrlichkeit!!! MEIN duft ist das nicht....de gustibus....
ChevalierChevalier vor 10 Jahren
Mainstream muss nicht schlecht sein. Darum ein Mainstreampokal.