Mukhallat Lil Abhaya Wa Shela

Nathalen
17.11.2013 - 08:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Süß wie Honig

MLAWS ist ein ungewöhnlicher Duft, der mir beim ersten Test seltsam und fremd erschien, mich fast abschreckte, und somit hielt ich ihn für beinahe untragbar. Aber dank der großzügigen Probe von Antoine- hier nochmals herzlichen Dank- und meinem Wunsch, dem Duft näher zu kommen, konnte ich MLAWS jetzt mehrmals tragen. Siehe da, der Duft gefiel mir mit jedem Testen besser. Scheinbar habe ich mich an die fremden Nuancen des Duftes gewöhnt. Dieses Parfum würde ich aber nicht jeden Tag tragen, denn man muss schon Lust auf die ungewöhnliche Süße haben.

Direkt nach dem Auftragen riecht MLAWS noch ansprechend und einlullend süß, nach einigen Minuten entwickelt er eine leicht stechende, aufdringliche, süß-animalische Note, die evtl. dem Safran zuzuordnen ist. Die Sillage ist mittel bis gut und riecht für meine Familienmitglieder durchschnittlich gut wie blumiges Shampoo oder Duschgel und nicht so außergewöhnlich, wie er mir erscheint.

Nach ca 3 Stunden wird der Duft eher körpernah und durchaus erträglich, sofern man sehr süße, orientalische Düfte mag. Ein rauchiger Unterklang durch den Tabak macht den Duft weich und warm.

Insgesamt passt der gut haltbare Duft eher zu südländischen Frauen, deutsche könnten sich damit leicht verkleidet fühlen. Der Duft erinnert mich an würzigen süßen Honig – und ein bisschen an Antibiotika- Saft!