Mukhallat Lil Abhaya Wa Shela

Mukhallat Lil Abhaya Wa Shela von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.01.2022.

Süß wie Honig
MLAWS ist ein ungewöhnlicher Duft, der mir beim ersten Test seltsam und fremd erschien, mich fast abschreckte, und somit hielt ich ihn für beinahe untragbar. Aber dank der großzügigen Probe von Antoine- hier nochmals herzlichen Dank- und meinem Wunsch, dem Duft näher zu kommen, konnte ich MLAWS jetzt mehrmals tragen. Siehe da, der Duft gefiel mir mit jedem Testen besser. Scheinbar habe ich mich an die fremden Nuancen des Duftes gewöhnt. Dieses Parfum würde ich aber nicht jeden Tag tragen, denn man muss schon Lust auf die ungewöhnliche Süße haben.

Direkt nach dem Auftragen riecht MLAWS noch ansprechend und einlullend süß, nach einigen Minuten entwickelt er eine leicht stechende, aufdringliche, süß-animalische Note, die evtl. dem Safran zuzuordnen ist. Die Sillage ist mittel bis gut und riecht für meine Familienmitglieder durchschnittlich gut wie blumiges Shampoo oder Duschgel und nicht so außergewöhnlich, wie er mir erscheint.

Nach ca 3 Stunden wird der Duft eher körpernah und durchaus erträglich, sofern man sehr süße, orientalische Düfte mag. Ein rauchiger Unterklang durch den Tabak macht den Duft weich und warm.

Insgesamt passt der gut haltbare Duft eher zu südländischen Frauen, deutsche könnten sich damit leicht verkleidet fühlen. Der Duft erinnert mich an würzigen süßen Honig – und ein bisschen an Antibiotika- Saft!

Ein beinahe Chypre aus dem Morgenland
Zu diesem Duft von Rasasi bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, oder besser gesagt, eine liebe Parfuma und ich, wir haben unser Sheldon Cooper Syndrom ausgelebt. Geschenke annehmen ist halt so eine Sache.;))

Da meine ersten Annäherungen an diese Marke nicht so berauschend waren, bin ich beim Test von Mukhallat Lil Abhaya Wa Shela (was das wohl bedeuten mag?)etwas vorsichtiger angegangen. Eine eher negative Bewertung der Spenderin hat meine Skepsis noch zusätzlich verstärkt.

Also habe ich den Duft beim ersten Test recht verhalten aufgetragen und mich der besprühten Stelle mit Vorsicht genähert.

Die Kopfnote hat für einen kurzen Moment so etwas wie eine fäkale, dungähnliche Oudnote, welche sich aber sehr schnell in buchstäbliches Wohlgefallen auflöst.

10 Sekunden später entfaltet sich eine blumig grüne und angenehm seifige Note auf meinem Handrücken und lässt mich auf einen klassischen Chypreduft hoffen.

Die Seifennote tritt dann sehr langsam in den Hintergrund und lässt dem Jasmin dominierten Blumenakkord etwas mehr Raum, ohne jedoch an Süße zuzulegen.

Um zu einem richtigen Chypre zu werden, fehlt es diesem Rasai dann in der Basis an Würze und Tiefe. Das Parfum klingt blumig, aber für meinen Geschmack auch eine Spur zu damenhaft aus, um für mich wirklich tragbar zu sein.

Mukhallat Lil Abhaya Wa Shela ist, einmal abgesehen von der Schrecksekunde in der Kopfnote, recht gut gelungen und erinnert mich ganz entfernt an Scherrer 1, kommt allerdings nicht wirklich an dessen Opulenz und Eleganz heran.

Dieser Rasasi wird wohl nicht dauerhaft in meiner Sammlung bleiben, da ich ihn wohl nie tragen werde. Ich habe den Segen der Schenkerin, den Duft an eine Person meiner Wahl weiterzugeben und diese habe ich bereits getroffen.

Liebe Mainflower, vielen Dank, für die Erweiterung meines Dufthorizontes.

AntoineAntoine vor 5 Jahren
OUDsh! Die deutlich fäkale Oud-Klatsche aus der Kopfnote entwickelt sich zu einer tragbaren, etwas pieksig-synthetischen Blumen-Oud-Kombi.
GoldGold vor 5 Jahren
Hält extrem gut, ist ein typischer Vertreter seiner Art. Lauter, opulenter Orientale, der mir keinen Spaß machte - so wie üblich bei mir.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Tröstlich wie früher die gute Landluft: Blumen auf dem Misthaufen. Nach dem Ausgären des Mists wird Oud leicht medizinisch. Gut zu tragen.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi