Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui 2015

Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke VeilchenblattVeilchenblatt
IrisIris weißes Zedernholzweißes Zedernholz
AmberAmber SandelholzSandelholz MoschusMoschus VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von eBOSS, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Ein orientalischer Kracher
Bei meiner letzten Internet-Shopping-Tour bei Notino habe ich eine große Bestellung aufgegeben. Notino freut sich, mein Kontostand weniger. Aber das kennen wohl die meisten von hier. Man gönnt sich ja sonst nichts. Dieser war auch unter einen von vielen.
Rasasi ist eine Marke, die ich schon länger im Auge habe und einige Mal auf die Wunschliste gepackt habe. Die Marke hat zwar nicht viele Bewerter und Besitzer hier, aber das muss ja nicht umbedingt schlechtes heißen. Ist halt eine Marke, die man eher in Internet-Shops antrifft. Zu absolut fairen Preisen. Ähnlich wie Al Haramain. Zwei tolle Marken aus Dubai, die unpassend zu dieser Stadt hauptsächlich sehr günstige Düfte auf den Markt bringen. Da ich sowieso nicht viel von überteuerten Marken halte muss ich hier natürlich zuschlagen. Diesen Rumz 9453 habe ich zusammen mit dem Maa Arwaak (Geht in die Richtung JPG Le Male) bestellt. Weitere dieser Marke werden folgen.

Die Rumz-Reihe hat neben dem nach 2 andere. Einen Sauvage-Klon und einen Aventus-Klon. Beide lassen mich eher kalt, da ich den Al Haramain und eine Sauvage-ähnliche Düfte besitze. Der hier hingegen erschien mir sehr interessant. Soll sich um ein Jubilation XXV-Double handeln. Ich muss gestehen, dass ich diesen nie getestet habe, da es eher weniger meine Preisklasse ist. Solche Dupes und Düfte, die stark in die Richtung gehen sind eine feine Sache. Ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle. Etwas über 30 Euro für 50ml habe ich bezahlt. Im Gegensatz zu einigen anderen Rasasi's recht teuer, aber selbstverständlich noch sehr günstig und preiswert. Ich nehme vorweg: Es hat sich mehr als gelohnt. Bin begeistert.

Der Flakon erscheint eher billig, sieht aber nicht schlecht aus. Der aufgeklebte Leopard fühlt sich toll an.Hat definitiv was.
Der Duft startet frisch aufgesprüht mit einer geballten Ladung Orient. Erinnert mich zu Beginn sehr stark an eine softere und sinnlichere Variante von Jesus Del Pozo's Arabian Nights. Ich meine Oud zu riechen, obwohl sie nicht in der Pyramide angegeben ist. Eine schöne orientalische Note ist definitiv enthalten. Hinzu kommt eine schöne Gewürznelke, die überzeugt. Sehr kräftig. Eine sehr gute Sillage mit würzig-rauchiger Note umgibt einen. Die erste Stunde ist er sehr kräftig und würzig. Im weiterem Verlauf wird es dann deutlich sanfter, wobei diese schöne Note noch erhalten bleibt. Holz und Iris bringen aber schöne sanfte Noten. Alles erscheint mir sehr sinnlich und verführerisch. In der Basis mit Sandelholz,patchouli,Vanille,Amber und Moschus rundet der Duft perfekt ab. Mit der Basis ist man oft auf der sicheren Seite. Hier auch. Alle Noten harmonieren perfekt über den gesamten Duftverlauf. Bin begeistert. Mit diesem Duft könnte man sein Umfeld in den Bann ziehen. Gute Reaktionen von den Damen sind sehr gut möglich. Dieser Duft passt aber eher zu dem maskulinem Typ. Nichts für Herren in rosa Polohemd oder ähnlichem.
Die Performance ist auch sehr gut, wie es sich für gute orientalische Düfte so üblich ist. Sillage ist über einige Stunden recht gut und auch die Haltbarkeit überzeugt. Qualitativ ein hochwertiger Duft.

Ein Duft, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als nur ein Kommentar und 3 Statements. Rasasi: Eine Marke die ich jedem ans Herz legen kann.

Minigolf
Was kümmert mich "Dupe oder nicht?" Ein kraftvoll ehrlicher "Zum-drin-verlieren-Duft"
Dieser "Rumz al Rasasi 9453" rummst allemal. Auch wenn nicht "Black Afghano" oder "Amouage" draufsteht, ist er diesen durchaus ebenbürtig.
Ohne glamouröse Vermarktung und ohne Hollywoodschauspieler, die ihn anpreisen müssen.
Als erstes fällt mir die Intensität auf, mit der sich schon beim Aufsprühen die Duftstoffe ankündigen.
Eine geballte Ladung "Orient", die sich langsam in wahre Labsale "aufdröselt"...
Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hinschnuppern soll....
Das kraftvolle Aroma von Veilchenblättern, dunkelgrün fürwahr, das sich mit dem der Gewürznelke vereint, um sich dann pudrig-blumige Holzigkeit einzuverleiben, die die "Derwische im Hirn" tanzen lässt.
Hingebungsvoll und fast wie in Trance.
Ein Untergrund wie dunkler Samt ist im gesamten Duftverlauf subtil vorhanden, um sich nach langen Stunden des Tragens ganz zu offenbaren.
Patchouli und Hölzer auf sanftem Amber mit einem Hauch Moschus.
Der ganze Duft wird begleitet von einem kraftvollen "Glosen" von tief innen heraus.
Wie Lava in den Tiefen eines Vulkankraters.
Kontinuierliche Aktivität, ohne plötzlich aggressiv "auszubrechen."
Ein Duft, der alle Sinne anregt und kaltes Frösteln vergessen lässt.

Faszinierend und Verblüffent...!!
Faszinierend was Rasasi da geschaffen hat mit diesen Duftnoten und auch verblüffend wie ähnlich dieser Duft dem Originalen Black Afgano kommt trotz wesentlich anderer Duftnoten!

Also ich bin absolut begeistert zumal der Preis auch nicht schlecht ist und die Qualität bzw Haltbarkeit und Sillage sind der Wahnsinn!

Also wer Black Afgano oder Black Oud von Al Haramain mag, wird diesen Duft sicherlich zu schätzen wissen!

Kaufempfehlung!

Verrückter Irrtum
Auf meiner Odyssee durch die undurchschaubare Welt der Aventus-Dupes wollte ich mir bei passender (Preis-)Gelegenheit den Rumz al Rasasi Zebra besorgen.
Als dann heute das Päckchen ankam, musste ich mit enttäuschtem Erstaunen feststellen, dass statt dem Zebra der Leopard geliefert wurde. Ich habe nochmal im Onlineshop geschaut, es war wohl ein Fehler von mir, denn sie führen das Zebra gar nicht. Ich sollte mich beim Bestellen mehr konzentrieren.

Kurz hier geschaut, Bewertung 7,7, vielleicht passt es ja. Erster Sprüher, was ist denn das für eine (Stink-)Bombe? Ganz schwer einzuordnen, das, was in meiner Sammlung da noch am ähnlichsten ist, ist der Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian. Auch direkt miteinander verglichen (linker Arm - rechter Arm) und wirken lassen. Kopfnote sehr ähnlich, orientalisch-rauchig. Während die dichten Weihrauch- und Oud-Rauchschwaden beim Swiss Arabian bleiben, werden sie beim Rasasi dezenter, feiner und etwas Blumiges kommt zum Vorschein. Aber nicht unbedingt schwache Haltbarkeit, auch nach 6h noch sehr klar zu vernehmen.

Der Duft ist schon sehr speziell. Kann man im Dubaiurlaub tragen. Im Arbeitsalltag absolut undenkbar.
Meine Schwägerin fand ihn schrecklich.

Ein Duft, der nur zu wenigen Gelegenheiten passt. Auch wenn er mir durchaus gefällt nach einiger Zeit. Mal sehen, vielleicht behalte ich einen kleinen Teil für besondere Anlässe und schaue, ob ihn im Souk jemand will. Irgendwie habe ich jetzt schon genug Parfum bis ans Lebensende und muss das etwas strukturieren/ökonomisieren. Aber keine Eile...

warm holzig und trocken
Wer einen holzigen Duft sucht, der nicht zu dunkel ist und Ähnlichkeiten (aus meiner Sicht) mit Wood Infusion sucht ist mit dem pour Lui gut bedient. Er ist gefällig und eckt nicht an. Leider finde ich die performance etwas schwach, die ersten Minuten sehr angenehm verliert er doch nach ein paar Stunden Seine Kraft und man könnte nachlegen. Dennoch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Da ich Sandelholz mag finde ich ihn für mich gelungen. Den Patchouli nehme ich persönlich nicht so wirklich wahr. Moschus dagegen mehr denn er wird etwas pudrig mit der Zeit.

PinseltownPinseltown vor 9 Monaten
Rumzelstilchzen
Trägt Würznelke am Holzmäntelchen
Spinnt Zedernstroh zu Ambergold
Ach wie schade, dass niemand weiß
Wie fein ich heute dufte
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Wer günstig in den "Geschmack" eines Amouage's kommen will, wird hier mit einem super Jubilation XXV Dupe belohnt. S/H auf Augenhöhe - TOP!
TerryLeeTerryLee vor 5 Jahren
3.5
Brennende Auto Reifen und Holz. Das ist mir echt zu krass. Meine Nase kommt darauf einfach nicht klar. *schnell ne Packung Kaffee öffnen tu*
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Herrliche orientalische Würze mit einer rauchigen Note. Hinzu kommen noch einige sanfte Noten. Sehr ausgewogen. Wird man positiv auffallen
RobinM10RobinM10 vor 4 Jahren
Blindbuyorientale #1. Amouagequalität auch ohne Scheichgeldbeutel.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi