Qasamat Morhaf

Qasamat Morhaf von Rasasi
Qasamat Morhaf ist ein beliebtes Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Himbeere
Herznote HerznoteDamaszener-Rose, rosa Pfeffer, Rosengeranie, Jasmin, Orangenblüte, Tuberose
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber, Vanille, Moschus, Sandelholz, Oud

Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 27.09.2020.

Eine Bereicherung
Die Karawane bahnt sich ihren Weg durch die Wüste. Flirrend flimmernd zeichnet sich in weiter Ferne der Umriss des Reiseziels ab. Eine Stadt, umgeben von hohen Mauern, leicht erhöht gebaut an einem Hügel. Einige Türme des Palastes ragen ehrfurchtgebietend mit goldenen Dächern über das... Weiterlesen

25 Grad+ ? BITTE NICHT !
So oder so ähnlich hab ich mich heute gefühlt,als mir der Sprüher von Qasamat Morhaf (QM) leicht entglitten ist ! Ich hätte eigentlich bei arabischen Düften vorgewarnt sein müssen,dass leise Dufttöne nicht umbedingt im Flakon stecken,aber was soll schon passieren und 4!!! VIER !!!... Weiterlesen

Bois 'n Roses featuring S. Lutens
Moment mal... nein, das soll kein Kommentar in englischer Sprache werden. Wenn ich es beherrschte, würde ich auf Arabisch schreiben. Doch nun mal ganz von vorne. Mit einemlieben Parfumo-Mitglied (danke, lieber Michael) habe ich einen Dufttausch gemacht. Dieser "Qasamat Morhaf" wurde von mir als... Weiterlesen

PinseltownPinseltown vor 41 Tagen
Frühstück am Balkon
Blick über träg erwachende Stadt
Unser Bett noch warm
Im Kamin verglüht das Holz
Es regnet rote Rosen vom Himmel für uns
BeatriceABeatriceA vor 109 Tagen
Typischer Rosen-Oud-Duft, Himbeere in der Kopfnote steuert Fruchtanteile bei. Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir (Eau de Parfum) bleibt unerreichbar :)
WallgrafWallgraf vor 160 Tagen
Eine heikle Oud-Rosen-Balance muss man erst mal so fein austarieren, dass Rosenverächter und Oud-Skeptiker ihren ZU-FRIEDEN damit machen!
MinigolfMinigolf vor 161 Tagen
Pudrig ohne viel Süsse! Hier wurde es wahr! Wunderbar rosenwürzig mit tiefem Ton, Puder-Hölzern-fein sandig, zartem Zitrus und warmem Amber!
MalinkaMalinka vor 12 Monaten
Hatte bei dieser sehr hohen Duftbewertung mehr erwartet. Es ist ein, rosenlastiger Duft mit muffiger Basis. Irgendwie unharmonisch das ganze
ConfusionConfusion vor 12 Monaten
Selten wirkt Oud auf mich so freundlich: es erhellt die Fruchtnoten, lässt die Rose tänzeln, nimmt die Schwüle der Tuberose. Fein.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 15 Monaten
Bin wirklich begeistert, wie nah dieser Duft an Rose d‘Arabie herankommt und das für 35€ aktuell, mag ihn sogar mehr, da weniger süß, toll!
CaligariCaligari vor 16 Monaten
Durch Zitrone und Himbeere wird diese Rose sehr luftig und freundlich. Find ich zwar stark ♀, aber dennoch nicht zuuu abturnend.
DawgDawg vor 20 Monaten
Schöner Oud-Rosen Duft. Und das sage ich nicht oft bei Rosen Düften. Perfekt abgestimmt.
Nicht zu hart nicht zu weich . Echt gut.
SereqHetitSereqHetit vor 2 Jahren
Rosengewitter,
Safran blitzt auf - Oud schlägt ein,
Unerwartet - toll!

von IrisNobile
von IrisNobile
von Irini
Würdige Schwester zu Rose d'Arabie Armani, testpflichtig für Liebhaber.....Zwinker **
von Albi86
von Albi86

Beliebt Rasasi

La Yuqawam pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Hawas for Him von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Boruzz - Atheer Cambodia von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Oudh Siufi von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Junoon Leather for Men von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Junoon Velvet for Men von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi