Mukhallat Oudh Al Mubakhar von Rasasi / الرصاصي

Mukhallat Oudh Al Mubakhar

Serafina
28.06.2015 - 04:52 Uhr
6
7
Duft

Wäre da nicht das Haarspray zu Anfang...

...dann würde ich 80 oder vielleicht sogar 90% vergeben! Für den warmen orientalischen Rosenduft, der nach 1-2 Minuten zum Vorschein kommt.
Aber zuvor: penetranter Haarspraygeruch! Von irgend so einer Sorte Haarspray, die meine Mutter in den 90ern verwendet hat, als sie noch Dauerwelle hatte und ihre Haare nach dem Auftoupieren mit etlichen Sprühern aus der Dose fixiert hat. Ich musste dann immer einige Zeit warten, bis ich das Bad wieder betreten konnte ohne einen Hustenanfall zu bekommen! Röchel, krächz, das Zeug verklebte einem echt die Bronchien....weiß nicht, wie sie selbst das damals aushalten konnte!

Zum Glück verfliegt diese unangenehme Note sehr schnell! Daher noch 70%.
3 Antworten
VetiverloverVetiverlover vor 3 Jahren
Ich bin noch nicht so lange dabei, Serafina, doch ich habe gelernt: bei vielen orientalischen (=im Orient hergestellten) Parfüms muss man doch oft 20 -30 Min. warten zwischen Auftrag und Beurteilung. Dann kommt noch der Unterschied von nose-to-skin Beurteilung und der Qualität der Duftwolke um dich herum dazu. Dieser Duft hier ist großartig, finde ich.
CosmicLoveCosmicLove vor 7 Jahren
Okay, ich flüchte.. . Deine Beschreibung ist eindeutig und genau das, was ich so oft an Plastikoud wahrnehme.
GlobomanniGlobomanni vor 10 Jahren
Ja, der Anfang ist ein wenig heftig, doch 1-2 Minuten sind schnell vorbei. Bei anderen Parfums muß man 1-2 Stunden warten, bis es gut wird, und dann ... ist die Sillage nicht mehr so berauschend. Pokal für Deinen Durchhaltevermögen