Qasamat Ebhar

Pauloud
12.07.2020 - 16:32 Uhr

Empfehlung

Wie wirkt Rasasi Qasamat Ebhar beim ersten Eindruck?

Er wirkt ziemlich komplex und "dicht" insofern, dass einzelne Duftnoten auf Anhieb nicht direkt rausstechen und er sehr ausgeglichen ist. Grob beschrieben, ist er in erster Linie sehr cremig und gourmandig. Im Bezug auf die Duftpyramide kann ich die angegebene Tonkabohne, Vanille und Praline bestätigen.
Für mich persönlich ist die fruchtige Rose, die wir in diesem Duft haben, sehr gut integriert. Sie übertönt nicht alles sondern begleitet eher den Duftverlauf. Somit wird er nicht aufdringlich.

Er hat nach meinem Empfinden leichte Ähnlichkeiten mit Oud Satin Mood von MFK. Man könnte sagen, es wäre sein kleiner Bruder. Er ist nicht so laut sondern schmiegt sich eher an den Körper.
Ich sehe den Duft grundsätzlich als unisex, jedoch tendenziell feminin ausgerichtet. Aber damit möchte ich keinesfalls hiermit Männer abschrecken, Ebhar zu tragen. Wenn man diese leicht gourmandigen Düfte mag, könnte dieser hier durchaus ein guter Kandidat sein.
Gerade für die Orientale-Fans unter uns, ist dieser Duft eine Probe wert.

Was die Performance betrifft, kann ich Ebhar durchaus loben. Selbst für meine verwöhnte Oud-Nase ist er lange wahrnehmbar. Die ersten 2 Stunden hat er eine gute Projektion. Danach zieht er sich Schritt für Schritt zurück.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Rasasi wieder einmal einen Duft entwickelt hat, der Aufmerksamkeit verdient hat und zu guter Letzt auch durch sein super Preis- Leistungs-Verhältnis sehr interessant ist.