Red Pearl 1999

Mausebeer
28.02.2012 - 08:36 Uhr

Mit Studententarif im Orientexpress

Nach enttäuschendem Teuerdufttesten hab ich mir aus Frust diesen kleinen kitschigen Gesellen geschnappt, denn er war nett zu mir, leicht zu haben und ließ mich gut duften (im Gegensatz zu gewissen Geheimagenten in grellbunten Flaschen).
Für einen eher symbolischen Obolus (ca. 12 Euro/60ml EDP) kriegt man hier einen schönen leichten Orientalen, der ein paar fruchtige, viele blumige (Veilchen!) und ausreichend Gourmandanteile in sich vereint. Irgendwas irritiert mich direkt in der ersten Sekunde ein bißchen, ich tippe auf das Rosenholz, aber dann gehts gleich mit dem Orient-Express in eine sehr schöne und sinnlich-warme Richtung. Der Fahrtwind lässt Wohlgerüche von Blumen, Gewürzen und Früchten durch den Zug wehen und man fühlt sich exotisch weiblich und sozial kompatibel, in der Gewissheit, niemanden mit diesem Parfum zu erschlagen.
In der Mitte wird das ganze noch weicher, blumiger und die Früchte ziehen sich zurück. Der Ausklang vanillt sanft und warm. Haltbarkeit ist gut.
Red Pearl ist leicht aber keinesfalls flachbrüstig, sondern sehr reichhaltig, fast opulent, nur ohne zu wummsen.
Ein schicker und tragbarer Tages- und Abendduft zum Wohlfühlen in dem alles ausgewogen abgemischt wurde. Obwohl ich schwören würde, dass hier auch ein Klecks milder Blütenhonig drin ist, hält sich die Süße immer zurück und unterstreicht nur ein wenig die Aromen.
Ein schönes und interessantes Parfum, wer auch immer es kreiert hat, hat sich was dabei gedacht. Der wollte uns gut riechen lassen und sonst nichts.