R 1995 Eau de Toilette

ShaunBaker
10.09.2021 - 18:22 Uhr
1
7
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft

Melancholie hoch 10

Revillon R macht sicher keine gefangenen, allerdings ist es ein Duft der sich in die Nase schraubt. Ich erhielt damals netterweise von einem Parfumo Kollegen bei einem Kauf eines anderen Duftes einen restflakon der mir lange hielt, da ich den Duft nicht trug, sondern eher auf den Handrücken sprühte um immer wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Nicht die Erinnerungen an den Duft selbst, sondern an das Jahrhundert in dem es entstand...
Es ist schwer zu erklären, aber selbst wenn R erst 2010 erschienen wäre, es würde mich genauso in die 90er zurückbeamen.

Viele kennen es sicher, Düfte müssen nicht feinsäuberlich ziseliert werden und nicht jede Note muss perfekt auf die andere abgestimmt sein, genauso wenig muss jede einzelne Duftnote benannt werden können, es ist einfach ein bestimmter duftakkord der sofort ein paar gehirnwindungen anregt und einen in eine bestimmte Erinnerung versetzt. Genau solche Düfte Suche ich, und mit R de Revillon habe ich einen solchen gefunden. Thierry Muglers B men ist ebenfalls ein solcher Duft der die selben Emotionen bei mir auslöst, ohne dass ich die Düfte miteinander vergleichen möchte.

Ok, ich gebe zu, das war jetzt alles sehr emotional betrachtet.
Subjektiv ist R de Revillon nichts anderes als ein gut gemachter Holzig-frischer Duft der 90er mit einer (für seine Zeit) unterirdischen Haltbarkeit. Eher ein Hautduft mit einer guten Sillage in der ersten Stunde. Bei diesem Duft fällt es mir aber schwer die einzelnen Bestandteile zu benennen, da mich dieser Duft stets zum schwelgen in der Vergangenheit einlädt.

Ich rate aber jedem der die 90er liebt (so wie ich) den Duft einfach mal zu testen.

Edit: Revillon R ist ein "früher war alles noch gut" Duft. wenn ich ihn rieche denke ich sofort an schöne Ereignisse in meiner Kindheit, deshalb vielleicht diese Melancholie...
1 Antwort