R 1995 Eau de Toilette

R (Eau de Toilette) von Revillon
R (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Revillon für Herren und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BeifußBeifuß GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie FarnFarn FichtennadelFichtennadel LavendelLavendel MoosMoos RosmarinRosmarin TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz ZimtZimt

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Melancholie hoch 10
Revillon R macht sicher keine gefangenen, allerdings ist es ein Duft der sich in die Nase schraubt. Ich erhielt damals netterweise von einem Parfumo Kollegen bei einem Kauf eines anderen Duftes einen restflakon der mir lange hielt, da ich den Duft nicht trug, sondern eher auf den Handrücken sprühte um immer wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Nicht die Erinnerungen an den Duft selbst, sondern an das Jahrhundert in dem es entstand...
Es ist schwer zu erklären, aber selbst wenn R erst 2010 erschienen wäre, es würde mich genauso in die 90er zurückbeamen.

Viele kennen es sicher, Düfte müssen nicht feinsäuberlich ziseliert werden und nicht jede Note muss perfekt auf die andere abgestimmt sein, genauso wenig muss jede einzelne Duftnote benannt werden können, es ist einfach ein bestimmter duftakkord der sofort ein paar gehirnwindungen anregt und einen in eine bestimmte Erinnerung versetzt. Genau solche Düfte Suche ich, und mit R de Revillon habe ich einen solchen gefunden. Thierry Muglers B men ist ebenfalls ein solcher Duft der die selben Emotionen bei mir auslöst, ohne dass ich die Düfte miteinander vergleichen möchte.

Ok, ich gebe zu, das war jetzt alles sehr emotional betrachtet.
Subjektiv ist R de Revillon nichts anderes als ein gut gemachter Holzig-frischer Duft der 90er mit einer (für seine Zeit) unterirdischen Haltbarkeit. Eher ein Hautduft mit einer guten Sillage in der ersten Stunde. Bei diesem Duft fällt es mir aber schwer die einzelnen Bestandteile zu benennen, da mich dieser Duft stets zum schwelgen in der Vergangenheit einlädt.

Ich rate aber jedem der die 90er liebt (so wie ich) den Duft einfach mal zu testen.

Edit: Revillon R ist ein "früher war alles noch gut" Duft. wenn ich ihn rieche denke ich sofort an schöne Ereignisse in meiner Kindheit, deshalb vielleicht diese Melancholie...

ShaunBakerShaunBaker vor 2 Jahren
Es kann nur die Zeder sein, diese Note kenne ich auch von Zino.
Für mich ein Traumduft. Erst frisch, dann holzig. H&S leider unterirdisch.
Gucciolini89Gucciolini89 vor 3 Jahren
Eindeutige Handschrift von Maurice Roucel, wunderbarer grüner und frischer Duft, erinnert minimal an Dunhill Fresh. Gefällt mir sehr gut.
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Ein wirklich toller Duft und für mich absolut unisex!
KC2503KC2503 vor 8 Jahren
Erst zitrisch grün dann lecker kuschelig! TOP Sillage !
Taugt als Alternative zum Terre d`Hermes.

Beliebt von Revillon

Turbulences (Parfum de Toilette) von Revillon French Line (Eau de Toilette) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette) von Revillon Detchema (1953) (Eau de Parfum) von Revillon Carnet de Bal von Revillon Turbulences (Parfum) von Revillon Anouchka (Eau de Parfum) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette Haute Concentration) von Revillon Detchema (1994) von Revillon Detchema (1953) (Parfum) von Revillon R (Lotion Après Rasage) von Revillon Partner (Eau de Cologne) von Revillon Revillon 4 von Revillon Partner (After Shave Lotion) von Revillon Eau de Revillon (1977) von Revillon Amou Daria von Revillon Lavande von Revillon Vers l'Azur von Revillon Double Mixte (Eau de Toilette) von Revillon Eau Merveilleuse von Revillon