R 1995 Eau de Toilette

R (Eau de Toilette) von Revillon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 14 Bewertungen
R (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Revillon für Herren und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Aquatisch
Würzig
Zitrus

Duftnoten

BeifußBeifuß GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie FarnFarn FichtennadelFichtennadel LavendelLavendel MoosMoos RosmarinRosmarin TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.514 Bewertungen
Haltbarkeit
7.010 Bewertungen
Sillage
6.210 Bewertungen
Flakon
5.816 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
ShaunBaker

82 Rezensionen
ShaunBaker
ShaunBaker
1  
Melancholie hoch 10
Revillon R macht sicher keine gefangenen, allerdings ist es ein Duft der sich in die Nase schraubt. Ich erhielt damals netterweise von einem Parfumo Kollegen bei einem Kauf eines anderen Duftes einen restflakon der mir lange hielt, da ich den Duft nicht trug, sondern eher auf den Handrücken sprühte um immer wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Nicht die Erinnerungen an den Duft selbst, sondern an das Jahrhundert in dem es entstand...
Es ist schwer zu erklären, aber selbst wenn R erst 2010 erschienen wäre, es würde mich genauso in die 90er zurückbeamen.

Viele kennen es sicher, Düfte müssen nicht feinsäuberlich ziseliert werden und nicht jede Note muss perfekt auf die andere abgestimmt sein, genauso wenig muss jede einzelne Duftnote benannt werden können, es ist einfach ein bestimmter duftakkord der sofort ein paar gehirnwindungen anregt und einen in eine bestimmte Erinnerung versetzt. Genau solche Düfte Suche ich, und mit R de Revillon habe ich einen solchen gefunden. Thierry Muglers B men ist ebenfalls ein solcher Duft der die selben Emotionen bei mir auslöst, ohne dass ich die Düfte miteinander vergleichen möchte.

Ok, ich gebe zu, das war jetzt alles sehr emotional betrachtet.
Subjektiv ist R de Revillon nichts anderes als ein gut gemachter Holzig-frischer Duft der 90er mit einer (für seine Zeit) unterirdischen Haltbarkeit. Eher ein Hautduft mit einer guten Sillage in der ersten Stunde. Bei diesem Duft fällt es mir aber schwer die einzelnen Bestandteile zu benennen, da mich dieser Duft stets zum schwelgen in der Vergangenheit einlädt.

Ich rate aber jedem der die 90er liebt (so wie ich) den Duft einfach mal zu testen.

Edit: Revillon R ist ein "früher war alles noch gut" Duft. wenn ich ihn rieche denke ich sofort an schöne Ereignisse in meiner Kindheit, deshalb vielleicht diese Melancholie...
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ShaunBakerShaunBaker vor 2 Jahren
7
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Es kann nur die Zeder sein, diese Note kenne ich auch von Zino.
Für mich ein Traumduft. Erst frisch, dann holzig. H&S leider unterirdisch.
0 Antworten
Gucciolini89Gucciolini89 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eindeutige Handschrift von Maurice Roucel, wunderbarer grüner und frischer Duft, erinnert minimal an Dunhill Fresh. Gefällt mir sehr gut.
0 Antworten
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wirklich toller Duft und für mich absolut unisex!
1 Antwort
KC2503KC2503 vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erst zitrisch grün dann lecker kuschelig! TOP Sillage !
Taugt als Alternative zum Terre d`Hermes.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Revillon

Turbulences (Parfum de Toilette) von Revillon French Line (Eau de Toilette) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette) von Revillon Detchema (1953) (Eau de Parfum) von Revillon Carnet de Bal von Revillon Turbulences (Parfum) von Revillon Anouchka (Eau de Parfum) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette Haute Concentration) von Revillon Detchema (1994) von Revillon Detchema (1953) (Parfum) von Revillon R (Lotion Après Rasage) von Revillon Partner (Eau de Cologne) von Revillon Revillon 4 von Revillon Partner (After Shave Lotion) von Revillon Eau de Revillon (1977) von Revillon Amou Daria von Revillon Lavande von Revillon Vers l'Azur von Revillon Double Mixte (Eau de Toilette) von Revillon Eau Merveilleuse von Revillon