Turbulences 1981 Parfum de Toilette

Turbulences (Parfum de Toilette) von Revillon
Flakondesign Warner Schurk
Turbulences (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Revillon für Damen und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten KümmelKümmel MinzeMinze
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatMuskat PfefferPfeffer RoseRose SalbeiSalbei TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 29.12.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Bitte anschnallen...
...denn turbulent geht es schon erst mal zu, wenn Minze und Kümmel die Kopfnote eines Parfums betonen. Das ist erst etwas schräg und ich bin mir gar nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt, oder ob ich es nur interessant finde. Wie auch immer, meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat das Parfum...

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
Der Name ist Programm:Geht los mit kühler aldehydischer Frische + Minze über üppige Blüten mit warmen Gewürzen zum weichen, holzigen DD.Toll
GoldGold vor 3 Jahren
Oft getragen, geliebt für seinen rasanten Start u. den weichen Ausklang. Dazu ein grünes Leuchten u. sehr hoher Wiedererkennungswert.

Diskussionen zu Turbulences (Parfum de Toilette)

Saggithor in Damen-Parfum
Besten Dank Palonera! 🌺Das mit der „verlorenen“ Kopfnote habe ich auch öfter bei den Vintage Düften gelesen - und das es auch...

Weitere Bilder

Beliebt von Revillon

Carnet de Bal von Revillon French Line (Eau de Toilette) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette) von Revillon Turbulences (Parfum) von Revillon Detchema (1953) (Eau de Parfum) von Revillon R (Eau de Toilette) von Revillon Anouchka (Eau de Parfum) von Revillon Revillon pour Homme (Eau de Toilette Haute Concentration) von Revillon Partner (Eau de Cologne) von Revillon Detchema (1953) (Parfum) von Revillon Detchema (1994) von Revillon Partner (After Shave Lotion) von Revillon Amou Daria von Revillon Lavande von Revillon Vers l'Azur von Revillon Double Mixte (Eau de Toilette) von Revillon Eau Merveilleuse von Revillon Turbulences Eau Parfumée pour le Soleil von Revillon Joli Geste von Revillon Jaspir von Revillon