Insurrection II Wild 2013

Awraz
12.03.2023 - 10:21 Uhr

Ähnliche Noten - Verschiedene Melodien

Jeder der Naxos liebt, landet auch hier :)

Und ja, die DNA findet man in diesem Duft auch wieder, allerdings spielen die beiden Düfte verschiedene Melodien, aber zuerst zum Duft selbst.

Insurrection II Wild beginnt sehr verspielt und überwältigend, man erhält viel Würze und Kakao. Nach und nach kommen Kirsche im Vordergrund und Tabak im Hintergrund hervor und es zeichnet sich ein klareres Bild. Es bleibt dennoch würzig und somit auch spannend. Es ist eine wundervoll gelungene Komposition zwischen diesen Noten.

Vergleich zum "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" wirkt schwererloser, welches für mich den blumigen Noten zu verdanken ist. Er schwebt förmlich in der Luft, man muss den Duft in der Atmosphäre auffangen, wobei der Insurrection II Wild fester, gebündelter und energischer.

Insurrection II Wild ist viel frontaler und zeigt sofort, woraus er besteht und was ihn ausmacht, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" hingegen ist viel einladender und stelt sich erst mit seinen wunderschönen Blumen-Akkorden vor und präsentiert erst dann seinen Kern.

Insurrection II Wild kommt nicht an die Raffinesse von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" heran, da viele diesen Duft als Alternative empfohlen bekommen haben. Das ist für mich Fakt.

Macht das den Insurrection II Wild zu einem schlechten Duft?

Nein, auf gar keinen Fall!

Es gibt hier auch keinen 2. Platz, denn Oberklasse und Luxusklasse werden nicht verglichen ;)
Ich rieche links Insurrection II Wild und rechts "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und denke mir.. Junge, dazwischen sind 200€? Ich kann aber auch davon schwärmen wie viel luxuriöser und feiner "XJ 1861 Naxos | XerJoff" riecht..

Ich erfreue mich immer wieder daran, eine ähnliche DNA zum "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit einer anderen Melodie spielen zu sehen.

Mehr Kunst im Flakon bekommt man definitv nicht für das Geld. Der Duft kommt in der realen Welt ebenfalls sehr gut an, ich kann ihn mir ehrlich gesagt besser an Frauen vorstellen, da die Kirsche (ja, für mich ist das Kirsche :D) viel mehr im Fokus ist. Es wird auch niemand sagen "das ist ja ein billiger Naxos-Dupe" :D. Wenn es etwas gut riecht, dann riecht es gut.

H&S: Halten tut er gut, projizieren muss er noch üben.

Ich glaube viele berücksichtigen den Kaufpreis hier ein wenig, zumindest erweckt es immer den Eindruck bei Cheapies, die dann sehr stark enttäuschen in Punkto H&S..

Definitiv auch einer von wenigen Blindkäufen, welche bleiben dürfen. Dies ist auch der tollen Commnunity hier zu verdanken!