Oriental Essence - Roi d'Orient 2015

Weeesh
04.06.2021 - 15:39 Uhr

Rewind to 2017

Ich habe diesen Duft 2017 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich verfasse diese Rezension, weil ich eine besondere Bindung zu diesem Duft aufgebaut habe.
Es war Herbst 2017 und ich war über das Wochenende nach Hamburg gereist. Dort trug ich diesen Duft. Aber ich habe nicht diese besondere Bindung, weil ich in Hamburg war, sondern weil ich ein paar Tage zuvor eine Nachricht mit „ich liebe dich“ von meiner damaligen Freundin bekommen habe, in die ich damals seit Monaten zuvor verliebt war. Sie war früher quasi meine Traumfrau.
Wenn ich diesen Duft rieche, kommen wieder direkt Erinnerungen und die Gefühle hoch, die ich damals empfunden habe, als ich diesen Duft trug.
Ich kann mich an alle Situationen in Hamburg erinnern, wie ich als der glücklichste Mensch am Elbufer beim St. Pauli Fischmarkt entlang ging auf den Weg zum Altonaer Balkon. Ich kam an einem Küchenstudio vorbei, welches sich ein Stück hinter dem Fischmark befand. Später ging ich eine Steintreppe hinauf. Als ich nach einigen Metern auf dem Altonaer Balkon ankam, schien plötzlich die Sonne. An diesen Moment könnte ich mich weniger erinnern, hätte ich diesen Duft nicht getragen.
Ich finde es faszinierend, was Düfte in einem hervorrufen können.

Es war aber ein Gefühl-Auf und Ab. Als sie mir für ein paar Stunden keine Nachrichten geschrieben hat, war ich traurig und hatte Angst sie zu verlieren. Als sie jedoch geantwortet hat, war ich wieder munter.
Dieses Parfum erzählt einfach die Story und die Gefühle damals und ich bin mir sicher, dass es ohne das Parfum nicht so in Erinnerung geblieben wäre.

Ja, es gibt bessere Alternativen wie DHI oder Valentino UOMO Intense, aber den Roi d´Orient werden sie nicht übertreffen. Die Geschichte hinter dem Duft ist für mich spannender als der Duft an sich, daher kommen die oben genannten Düfte nicht an diesen ran, auch wenn ich alle drei besitze.