Capucci pour Homme 1967 Eau de Toilette

Ledersessel
08.01.2024 - 03:30 Uhr

EdT vs. Aftershave - „besonders“

Vorweg: das Aftershave hat für mich mehr drauf! Gerne werde ich das auch begründen. Da ich beide mein Eigen nennen darf, war ich natürlich neugierig, als mir hier auf Parfumo, die Unterschiedlichkeit der Duft-Pyramide auffiel. Zweifelsohne sind beide hochwertig, erfrischend, männlich, gepflegt und natürlich. Direkt nach dem Aufsprühen starten beide fast identisch. Aber dann…! Wo Capucci pour homme EdT sich frischer entwickelt, ein wenig traubenzuckrig-grasig-ozonig, ähnlich anderen classischen Colonia‘s wie Acqua di Parma, Green Water oder Moustache edt, entwickelt sich das Aftershave etwas anders. Tja. Das ist das Besondere an diesem Aftershave. Es ist tiefer, grüner, wärmer, ganz dezent rauchig/ledrig oder eher harzig. Leicht körperlich-süßlich. So riecht es wenn man nach Trüffel sucht. Zumindest stelle ich mir das so vor. :) Das edt ist nicht so bodennah, eher auf Kniehöhe.
Ich sag mal so: wer wie ich Jules von Dior liebt, tendiert mit Sicherheit auch zum Aftershave. In der Haltbarkeit nehmen sie sich nicht viel was das Aftershave qualitativ aufwertet.
Beides eher dezente Düfte mit einer stattlichen, körpernahen Haltbarkeit.
Wenn ich also eines abgeben müsste, würde ich mich eindeutig für das EdT entscheiden. Das Aftershave ist „besonders“!
Folgendes ist nur eine Annahme von mir: während EdT‘s grundsätzlich gern reformuliert werden, behalten Aftershave‘s die Ursprungskomponenten…