PerfumePunk
18.02.2024 - 09:42 Uhr

Würzig, intensiver Gentlemen-Duft

Um eins vorweg zu nehmen: Ich finde den Duft viel besser, als einiger Rezensionen im Internet es beschreiben. Ich habe inzwischen alle Düfte von Roberto Ugolini durchgetestet und finde, das Derby neben Oxford, der beste Duft aus der Reihe ist!
Nach dem Sprühen nehme ich nur einen leichten Verlauf bei der Duftentwicklung wahr. Die angegebenen "grünen" und frischen Noten des Duftes, wie bspw. Basilikum und Patchouli, treten hier eher in den Hintergrund. Stattdessen dominieren das Zedern- und Sandelholz gemeinsam mit dem Pfeffer, welche den den würzig-herben Charakters des Duftes maßgeblich prägen. Während des Trageverlaufs empfinde ich persönlich immer mal wieder einen leichten Hauch von frischem Wildleder. Ich persönlich trage den Duft überwiegend im Büro mit einem klassischen Anzug. Jedoch kann ich mir bildlich auch einen stilvollen Gentlemen mit einem Glas Whiskey und einer Zigarre vorstellen. Das einzig Negative bei diesem Duft ist für mich (wie auch bei den anderen Düften von Roberto Ugolini), die unterdurchschnittliche Haltbarkeit, sodass ich während eines Arbeitstages nochmal den Duft nachsprühen muss.