Madame Rochas 1989 Eau de Parfum

Version von 1989
MadameB
03.03.2015 - 17:16 Uhr

Ein Déjà_Vu?

Liebe Angelliese, du hast mich mit deinem Kommentar angefixt!
Auf deinen tollen Kommentar hin habe ich mich zum Schlafengehen heute mit einer Extra-Portion Madame Rochas eingedieselt. Das Eau de Parfum fristet ein sehr einsames Dasein in meinem Parfumschrank. Früher war es einmal fast 30 Jahre lang mein Signaturduft, aber seit es die Body-Lotion nicht mehr gab, ging ich fremd. Ich machte eine große Reise und kam über Lacoste pour femme und einigen anderen Verdächtigen zu Amouage. In Gold Woman fand ich dich fast wieder, aber du warst mir zu stark geworden. Dann kam Dia Woman in mein Leben und ich entdeckte eine Note in Dia, die mich zutiefst faszinierte und fesselte. Zunächst wusste ich nicht, warum es so war und kaufte mir das sündhaft teure Parfum, weil ich es einfach haben musste! Dia erheitert mich, es erfrischt mich, es weckt meine Lebensgeister und gibt mir den Kick, weiterzumachen. Bis heute Abend dachte ich, Dia ist meine große, neue Liebe, mein Signaturduft. Und jetzt kommst du, verstohlen, durch die Hintertür zurück in mein Leben. Ich habe dich vor einer halben Stunde aufgesprüht, und ich schmelze dahin! Alles, was ich an Dia so liebe und verehre, hast du locker im Handgepäck, du große Diva! Ich glaube, ich könnte reumütig zu dir zurückkehren, und mir ist es ganz egal, ob zur Oma oder zur Mutter. Du bist einfach du, und alle Reformulierungen haben deiner Seele nichts anhaben können. Ich werde da jetzt mit dir zusammen mal eine Nacht drüber schlafen und morgen sehen wir klarer und den Tatsachen ins Gesicht! Bin ganz aufgeregt und demütig zugleich. Lass uns gemeinsam diese Nacht verbringen und morgen, beim Kaffee, sehen wir dann weiter.