Rochas Man 1999 Eau de Toilette

Maximus88
20.07.2020 - 12:33 Uhr

Ach wie schön ist Panama...

...oft merkt man erst wenn man woanders war, was man aneinander hat"

Diesen Satz, den ich mir so gerne mal für allerlei Situationen von Max Herre ausleihe, ist mindestens genau so vielseitig Einsetzbar wie wie dieser tolle Duft von Rochas. Aber so sehr dieser Duft mir auch gefällt, gab's bei mir auch in jüngeren Jahren einen Moment, wo ich dann einfach Mal "die Nase voll hatte". Passt ja irgendwie ;).

Aber so sehr ich andere, als Kaffeedüfte beschriebene Parfums testete, so sehr wollte ich mein Rochas zurück.
Dieser wunderschöne Einstieg mit Lavendel als Hauptnote dann der feine Übergang in süßen Kaffee und noch mehr süßen Kaffee. Mhhhhhhhhh... Jede Nuance dieses Parfums erinnert mich an die tollsten Situationen meiner späten Jugend. Der Nachhauseweg (natürlich zu Fuß) mit meinen Jungs nach einer durchzechten Nacht in einem der vielen Clubs unserer Altstadt, Sommerabende auf den Rheinwiesen mit allemann, Weihnachten mit der Familie... Aber auch mein erstes Vorstellungsgespräch, oder in der Uni und der Berufsschule von sowohl kommilitonen als auch Lehrern auf den tollen Geruch angesprochen zu werden.
Gerne verliere ich mich in den Erinnerungen und an die alten, so schönen Zeiten. Ich hoffe ich darf das mit meinen 32 Jahren schon so sagen :-D

Es gibt meiner Meinung nach kaum Situationen zu denen Rochas man nicht getragen werden kann. Der Duft hat mit wenigen Spritzern eine große Reichweite, nur die Haltbarkeit könnte länger sein. Ich persönlich finde den Flakon sehr schön, nur das Plastik oben könnte durch ein Metall ersetzt werden.

Letztendlich ist dieser Duft nach all den Jahren immer noch einer meiner Lieblingsdüfte und von meiner eher noch kleinen und nicht sehr hochwertigen Sammlung ganz klar unter den top 3. Ich kann das Parfum jedem empfehlen, der einen guten, außergewöhnlichen, wiedererkennbaren Duft zu einem sehr guten Preis sucht.

Video folgt