Lauser93
01.05.2024 - 14:33 Uhr

Ein wahrlich schöner Sommerduft

Als ich mich heute mit dem Oceania eingenebelt habe, so musste ich frühzeitig feststellen, dass dies ein toller Duft für den Sommer ist. Gut, die Haltbarkeit könnte in diesem Preissegment mit rund 8 Stunden noch deutlich besser ausfallen und die Sillage hinkt ein wenig hinterher...Aber doch, der ist echt schön.

Die Kopfnote ist kurzzeitig etwas erdig-kräuterig und nervt kurz. Aber danach duftet es wunderschön sowie frisch als auch dezent aquatisch nach Citrusfrüchten wie Grapefruit, Zitronen, Bergamotte aber auch nach Zitronengras und Orangentraubenzucker. Die Herznote bleibt citrisch, wird aber auch von floralen Aromen wie Jasminblüten, Geranien, Iris, Veilchen sowie Ylang-Ylang begleitet. Hier schwingt zudem eine Cremigkeit mit. Mit den in der Duft Pyramide angegeben Basisnoten tue ich mich etwas schwer. Da wäre noch eine dezente süßliche Note von Ambra und Bourbon Vanille. Und ja, etwas Sandelholz ist noch dabei. Aber all den Rest kann ich nicht herausriechen.

Wie dem auch sei, der Oceania ist wahrlich gelungen aber dann doch für mich etwas zu kostspielig. Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung.