Als erstes kann man eine intensive ätherische Note wahrnehmen, die eine feine dezente Süße mit sich bringt und dem Salbei zu verdanken ist.
Der Salbei wird sehr angenehm klar - zitrisch untermalt und dabei wunderbar ohne die säuerliche Duftfacette der Zitrone auskommt.
Diese beiden Noten werden von einer schönen aromatischen, leicht würzigen Nuance des Muskats umschlossen, die dafür verantwortlich ist, dass die Kopfnote leicht markant, aber auch sehr weich erscheint.
Diese Konstellation ist 25 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.
Die Basis wird wunderschön tief, sehr einnehmend, von innen wärmend, unglaublich dicht und dunkel, aber gleichzeitig herrlich knarzig, durchaus rustikal, geschmeidig - holzig und vom Zedern- und Eichenholz herrührt, was in mir sehr stark das Gefühl: "Ich bin zu Hause angekommen" auslöst.
Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.
Intensiv - pudrige Iris und klarer, lieblich cremiger - Moschus verschmilzt mit Ambroxan zu einem wunderbaren hellen und reinen Pudertraum.
Electric Wood ist ein toller Begleiter ganzjährig einsetzbarer Begleiter für jüngeren und älteren Frauen und Männer, die auf der Suche nach einem ätherischen, würzigen, holzigen und pudrigen Duft sind, der eine behagliche Geborgenheit verströmt.
Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.
Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 2,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
Unserem Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.