Salvatore Ferragamo pour Homme 1999 Eau de Toilette

Elmas
20.04.2014 - 18:02 Uhr

Danke für die Erinnerungen

Als ich noch ein kleiner Junge war, hatten mein Onkel und meine Tante einen wunderschönen Bauernhof in der Türkei, unweit von Izmir, wo wir immer sehr gern unsere Ferien verbrachten inmitten von Schafen, Hühnern, Eseln, Pferden, Hunden, Kühen. Na ja, für uns Kinder war es schön, für meine Verwandten bedeutete der Bauernhof harte Arbeit: pflanzen, düngen, wässern, ernten, verkaufen, sich um die Tiere kümmern usw. . Dieser Ort kam mir immer wie eine andere Welt vor, ganz anders als in Städten, ruhig, friedlich, nicht hektisch. Mein Bruder und ich konnten es kaum abwarten, bis es Abend wurde und wir endlich auf den Pferden reiten durften. Man konnte in jede Richtung reiten bis die Pferde oder man selbst müde wurde und brauchte keine Angst zu haben, einem Auto zu begegnen. Na jedenfalls, auch gab es auf dem Stück Land viele Feigenbäume. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, dass es genug Feigen zu essen gab in jeder erdenklichen Variation: als Marmelade zum Frühstück, als Nachtisch auf Kuchen oder wir pflückten Sie von den Bäumen und aßen sie an Ort und Stelle. Und deshalb kenne ich den Duft von Feigen sehr gut. Als ich diesen Duft erwarb und zum ersten Mal roch, hat er diese Kindheitserinnerungen in mir hervorgerufen und dafür danke ich diesem Duft ( und Dave Gahan, nach dessen Kommentar ich den Duft bestellt habe) .

Ein edler und hochwertiger Duft, den man mit Sicherheit nicht an jeder Ecke und in jeder Bar wahrnehmen wird (zum Glück) . Er spielt virtuos alle Töne auf dem Klavier mit Neigung zum Fruchtigen und Grünen unter dem Dach des Feigenblatts. Sillage: sehr ausgewogen und nicht raumfüllend. Haltbarkeit: perfekt, um am nächsten Tag was anderes auflegen zu können. Flakon: sehr schön. Immer wenn ich diesen Duft trage, hängt unsere Rezeptionsdame bei mir rum, und sogar dem Chef ist das schon aufgefallen.

Vermutlich wird es diesen Duft bald nicht mehr geben, daher bin ich glücklich, dass ich ihn noch kennenlernen konnte und er mir so viel gegeben hat.

Grazie per i ricordi.