Ferragamo Spicy Leather 2021

TheDupeKing
09.03.2024 - 10:43 Uhr

Zwischen Kneipe und Date, der beste Ferragamo?

Für jeden, der nicht unbedingt ein Fan von Lederdüften wie ich ist, ist dieser Duft dennoch einen Test wert. Ein tolles Opening: süß, frisch und würzig, mit einem Hauch von Rum und Conjac, jedoch nur dezentem Leder. Wenn die Frische und Fruchtigkeit etwas nachlassen, gesellen sich Holz und Erde dazu. Ein sehr maskuliner, trotzdem süßer, aber abgerundeter Lederduft, der schon auffällig aber nicht aufdringlich ist. Er besitzt diesen Suchtfaktor und ist vielseitig einsetzbar. Er hat eine sinnliche, verführerische Note und eignet sich daher auch für Dates. Perfekt für den maskulinen Gentleman. Er hat sich bei mir unter den derzeitigen Top 3 Düften eingereiht und ist mein Favorit in dieser Richtung. Er erinnert etwas an den Armani SWY, ist jedoch maskuliner und etwas dunkler, aber dennoch frisch und süß. Er ist einer dieser Düfte, bei denen ich mir wünsche, dass er länger so bleiben würde wie in der ersten Stunde. Diese ist für mich nicht spektakulär und ausgefallen, aber dennoch Weltklasse. Danach wird er ledrig, holzig und rauchig, bleibt aber schön. Erinnert an Harley Davidson und eine Kneipe, jedoch auf positive Weise, ohne jedoch zu dreckig und dunkel zu werden. Man muss sicherlich ein bestimmter Typ dafür sein. Kein Duft für jedermann, aber für einen Lederduft schon eher die Richtung Mainstream, zumindest in den ersten 90 Minuten.
Und wenn man sich die Liste der Parfums anschaut die Antoine Maisondieu schon rausgehauen hat. Dann weiß man, dass ein absoluter Profi am Werk war, der genau weiß, was es für einen Hit braucht.
Für mich schon jetzt ein Klassiker.