24 Live Another Day
The Mentalist Silver

Jens123
30.06.2015 - 17:08 Uhr

Iso E Super auf Eichenmoos

Ich nehme den Duft tendenziell als unaquatisches Bleu de Chanel war, zitrisch-diffus-strahlend, allerdings mit deutlich wahrnehmbarem Eichenmoos in der Basis.

Während Oakmoss als Inhaltsstoff deklariert ist, gehe ich von Iso E Super nur aus, da ich ähnliche Schwierigkeiten mit der schnellen Duftgewöhnung habe wie z.B. bei "Montabaco" und die Art "Iso E Note" als sehr ähnlich dazu wahrnehme ("Montabaco" ansich würde ich nicht als sehr ähnlich bezeichnen).

Daher kann ich Intensität und Haltbarkeit kaum bewerten, mein Umfeld nimmt den Duft deutlich stärker wahr als ich selbst und das über Stunden - ein olfaktorisches "hidden in plain sight" wie als Täuschungsprinzip aus der namensgebenden Serie.

Ich würde trotzdem nur etwa 4-6 Stunden gute Wahrnehmbarkeit ansetzen als Richtwert - mit vermutlich größerer individueller Streuung.

Wer also Eccentric Molecule, Montabaco usw. kaum wahrnimmt, könnte hier auf ein ähnliches Problem stoßen.

Ansonsten hat ScentStory meiner Ansicht nach einen weiteren, günstigen, nicht weltbewegenden, soliden Duft lanciert.