24 Live Another Day
The Mentalist Silver

24 Live Another Day / The Mentalist Silver von ScentStory
Ein Parfum von ScentStory für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

MinzeMinze ZitroneZitrone ApfelApfel BergamotteBergamotte MandarineMandarine IngwerIngwer
SandelholzSandelholz VetiverVetiver RosengeranieRosengeranie
AmberAmber MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 22.08.2018.
2014 wurde der Duft unter dem Namen "24 Live Another Day" neu auf den Markt gebracht.

Iso E Super auf Eichenmoos
Ich nehme den Duft tendenziell als unaquatisches Bleu de Chanel war, zitrisch-diffus-strahlend, allerdings mit deutlich wahrnehmbarem Eichenmoos in der Basis.

Während Oakmoss als Inhaltsstoff deklariert ist, gehe ich von Iso E Super nur aus, da ich ähnliche Schwierigkeiten mit der schnellen Duftgewöhnung habe wie z.B. bei "Montabaco" und die Art "Iso E Note" als sehr ähnlich dazu wahrnehme ("Montabaco" ansich würde ich nicht als sehr ähnlich bezeichnen).

Daher kann ich Intensität und Haltbarkeit kaum bewerten, mein Umfeld nimmt den Duft deutlich stärker wahr als ich selbst und das über Stunden - ein olfaktorisches "hidden in plain sight" wie als Täuschungsprinzip aus der namensgebenden Serie.

Ich würde trotzdem nur etwa 4-6 Stunden gute Wahrnehmbarkeit ansetzen als Richtwert - mit vermutlich größerer individueller Streuung.

Wer also Eccentric Molecule, Montabaco usw. kaum wahrnimmt, könnte hier auf ein ähnliches Problem stoßen.

Ansonsten hat ScentStory meiner Ansicht nach einen weiteren, günstigen, nicht weltbewegenden, soliden Duft lanciert.

MightyMikeMightyMike vor 8 Jahren
Nicht ganz so "süßes", aber genauso synthetisches Dior Sauvage von ScentStory. Günstigere Alternative, auch zu Bleu de Chanel.

Beliebt von ScentStory

24 Gold von ScentStory 24 Gold Oud Edition von ScentStory 24 von ScentStory 24 Platinum von ScentStory 24 Go Dark von ScentStory 24 Elixir Gold von ScentStory 24 Live Another Night / The Mentalist Gold von ScentStory 24 Ice Gold von ScentStory Gossip Girl XOXO von ScentStory 24 Platinum Oud Edition von ScentStory 24 Elixir Azur von ScentStory 24 Elixir Ambrosia von ScentStory 24 Elixir Platinum von ScentStory Gossip Girl Spotted! von ScentStory 24 Elixir Sea of Tranquility von ScentStory 24 Elixir Neroli von ScentStory 24 Elixir Rise of the Superb von ScentStory