24 Live Another Night
The Mentalist Gold

24 Live Another Night / The Mentalist Gold von ScentStory
Ein Parfum von ScentStory für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-harzig. Es wird noch produziert.

MinzeMinze ApfelApfel GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
ZimtZimt ElemiharzElemiharz MuskatMuskat JasminJasmin KardamomKardamom
AmberAmber holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 29.06.2019.
2014 wurde der Duft unter dem Namen "24 Live Another Night" neu auf den Markt gebracht.

MarkusH
Oud - Apfel der keine 24 Stunden braucht....
Habe schon viel von den Düften aus dem Hause ScenStory gehört. Die Düfte deren Namen 24 Gold Edition und 24 Gold Oud Edition heißen, scheinen sich recht großer Beliebtheit zu erfreuen und eine Art Kult Status bei Ihren Jüngern erreicht zu haben.
Durch einen Parfumo dem Lieben Nasengourmet bin ich nun in der glücklichen Lage schon mal einen Duft aus dieser Reihe testen zu dürfen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Volker:-).
Ich bin sehr gespannt was mich erwartet, ich kenne die Serie 24H mit Jack Bauer nicht und auch the Mentalist nicht.
Weiß also nicht was mir dieser Duft Assoziieren soll. Ich weiß das es sich hierbei um einen Duft in der unteren Preiskategorie handelt, was aber heutzutage nichts mehr heißen mag.
Ein Adlerholzduft für diesen Preis, ich lasse mich mal überraschen.
Den Anfang dominiert ein grüner saftiger Apfel der von einer sehr milden Grapefruit mit einem leicht herben Unterton getragen wird. Frische duftende Nuancen wehen mir um die Nase die mich eine Apfelplantage im Hochsommer die auf den Höhen in Südtirol erinnern und mich durch ihnen Streifen lässt. Die Sonne bricht sich in den Apfelbäumen und lässt unter blauen Himmel immer nur leichte Sonnenreflexe durch die die im wehenden Ästen durch.
Ich mache Rasst unter einem dieser Apfelbäume und setzte mich in den Schatten auf die immer noch kühle Wiese die von der Sonne noch nicht erreicht worden ist.

Leicht erdig-würzige Nuancen gesellen sich immer mehr zu diesem fruchtigen Auftakt und lässt ein Aroma von Elimeharz und das leicht seifige des Kardamoms zurück. Jasmin bringt den floralen aber nicht zu pudrigen Akkord von femininität und diesem Duft und lässt ihn voluminöser wirken.
Ich sitze da und mein blick streift durch den blauen Himmel und die am Horizont auftauchenden Berge die, die Sonnenstrahlen von den noch mit Schnee bedeckten spitzen reflektieren. Das enthaltende Amber gibt eine sehr orientalische Duftausrichtung die meine Nase umschmeichelt wie die Sonnenstrahlen die mich durch die Bäume berühren.
Auch wenn nicht aufgeführt nehme ich eine Nuance von Oud in diesem Duft war, der aber leicht klinisch-Kühl daher kommt und eine leichte kannte in diesen doch recht runden Duft schlägt.
Dieses soll bei diesen Duft aber kein Nachteil sein, weil er sich so von den anderen Düften in dieser Spate doch ein wenig abzuheben vermag.

24 live another Night ist ein sehr schöner Unisex Duft der mit seiner Würzig-fruchtigen sowie gleichzeitig feminin floralen Akztenen es sehr schön schafft, männlich und weiblich unter einem Dach zu vereinigen und zu harmonisieren. Die Enthaltende Oud Note gibt diesem Duft ein noch wenig noch Kraft und Stärke welches zu beginn fehlte.

Ich stehe auf und gehe weiter meines Weges und genieße noch ein wenig die wunderschöne Landschaft die mich umgibt. Zurück bleibt nur die Erinnerung an diesen Moment unter dem Apfelbaum, der mich Rasten und erholen ließ.
So ähnlich verhält es sich auch mit live another night, es bleibt eine Erinnerung die es aber nicht vermag mich an ihr zu fesseln.
Der Duft hat eine sehr starke und lang anhaltende Silage die sehr angenehm erscheint aber nicht viel zu fesseln vermag. Die Haltbarkeit kann durch ihre Kraft zu überzeugen und verlässt ihren träger nicht vor 9 Stunden
24 LIVE ANOTHER NIGHT ist eine schöner, preisgünstiger Duft mit orientalischen Einschlag der durch seine Duftkomposition der verschiedenen Nuancen sich ein Stück weit von der herkömmlichen Massenware abheben kann, aber nicht zu hundert Prozent überzeugen vermag.
Er kann sehr schön als Alltagsduft verwendet werden ohne unangenehm aufzufallen.
Preis/Leistung Tipp für Mann und Frau.

Kleiner Nachtrag:
Nach einer gewissen Zeit wird der Duft immer weicher-vanilliger und balsamischer !
Die Gewürze halten sich nur noch Backstage und umschmeicheln die warmen Akkorde .

Erwartungen gnadenlos übertroffen
Ich bin ja seit meiner Entdeckung von 24 Gold (Herbst und Winter Must Have) ein klein wenig Fan von ScentStory. Obwohl mich deren Leihen-haftes Marketing ein wenig verwundert.
ScentStory kann sich was einbilden. Low Budget Düfte in so hoher Qualität sind selten. Mit Live another Night habe ich einen Blindkauf gewagt der mal wieder so richtig ein Volltreffer war.

Der Duft startet frisch Zitronig untermalt mit einer genialen Gewürznote. Man erkennt diesen 24 Charakter sofort. Diese unbeschreibliche Vanille Himbeere die sich durch fast alle Scent Story Düfte durchzieht. Nur hier ist das genial gemacht mit Frische und Apfel. Das ist einfach ganz großes Kino.

Die Silage ist einfach mörderisch stark. So eine starke Parfum Silage ist mir bisher nur selten begegnet. Nur das krasse ist das diese Stärke erstmal 2 Stunden mindestens bleibt. Danach wird es angenehmer und man riecht nicht mehr so als hätte man in einem Fass aus Parfum gebadet.

UNISEX !!! Ja ja ja - das ist kein reiner Männerduft. Der ist komplett Frauen kompatibel und ich würde Ihn ganz klar als Unisex bezeichnen.

Haltbarkeit. Ach was soll man sagen. Wäre doch alles nur so wunderbar haltbar wie Live Another Night oder Jaques Bogart Ruby Edition. Das ist perfekt und man kann hier sehr sehr sparsam auftragen. Als Mann sogar noch sparsamer ! Ich denke niemand will als Mann eine rießen Parfumwolke mit sich rumtragen. Also hier ist mehr Vorsicht geboten als bei allen anderen Düften aus meiner Sammlung.

Duft Entwicklung : Anfangs ist der Duft herrlich frisch und doch leicht Würzig Rauchig. Dann aber wird er so nach 2 Stunden eher Vanillig und Pudrig Seifig. Aber sehr angenehm. Hätte der Duft diese Frische Durchgehend wären das ohne Wenn und Aber sofort 100% gewesen.

Preis : Ich denke der Preis ist hier total untertrieben mit rund 20€ für 100ml. Für mich riecht das wie ein teurer Duft weit über der 50€ Marke. Nein ich mach keine Werbung für ScentStory - ich bin wirklich begeistert von Live another Night.

Vergleichbar mit irgendwas ? Nein ! Zumindest ich kenne keinen Duft der Würze und Süße so Sexy vermischt. Die Note die sich daraus ergibt rieche ich zum ersten mal. Vielleicht wenn man Versace Eros mit Vanille und Kalemat und Carolina Herrera Chic for Men vermischt. Und noch ein Schuss undefinierbare Chemie (Sexy Chemie) hinzugibt. Ich kenne nichts was so riecht bisher.

Fazit : Sommertauglich für Abend ! Die Nacht kann lang werden. Dieser Duft hat mich trozt meiner Skepsis (wegen dem Preis) sofort in seinen Bann gezogen. Das ist wirklich mal eine tolle Entdeckung ohne viel Geld riskiert zu haben. Ich will das nicht Hypen ! Deshalb würde ich sagen das man Versace Eros schon mögen sollte. DIese Süße muss man mögen sonst könnte das eine Entäuschung sein. Ich jedenfalls bin wirklich begeistert.

ChenselChensel vor 8 Jahren
Keine Ahnung warum der sooo gut weg kommt. Von der Sillage und Haltbarkeit echt low..Ähnlichkeit mit 1Million und Carolina Herrera VIP Men
MusicalboxMusicalbox vor 8 Jahren
Frisches 1 Million. Gleicher Duft nur ohne die Klebkraft und die Penetranz des Orginals. Haltbarkeit ist mittelmäßig.

Beliebt von ScentStory

24 Gold von ScentStory 24 Gold Oud Edition von ScentStory 24 von ScentStory 24 Platinum von ScentStory 24 Go Dark von ScentStory 24 Elixir Gold von ScentStory 24 Ice Gold von ScentStory Gossip Girl XOXO von ScentStory 24 Live Another Day / The Mentalist Silver von ScentStory 24 Platinum Oud Edition von ScentStory 24 Elixir Azur von ScentStory 24 Elixir Ambrosia von ScentStory 24 Elixir Platinum von ScentStory Gossip Girl Spotted! von ScentStory 24 Elixir Sea of Tranquility von ScentStory 24 Elixir Neroli von ScentStory 24 Elixir Rise of the Superb von ScentStory