24 Platinum

24 Platinum von ScentStory
Ein Parfum von ScentStory für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine OrangeOrange RoseRose WacholderbeereWacholderbeere
GalbanumGalbanum GurjunbalsamGurjunbalsam SandelholzSandelholz
AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kruemel952, letzte Aktualisierung am 13.10.2020.

Der kleine Prinz!
Wenn 24 Gold der strahlende König im Königreich Scentstory ist, dann ist 24 Platinum der freche, eigensinnige, ungehorsame Prinz.

- Übrigens, es besteht kein Zweifel an der königlichen Herrschaft von 24 Gold, dieser Duft ist ein Geschenk der Götter, aber darum geht es hier nicht -

Und so könnte die Geschichte von 24 Platinum beginnen. Es war einmal ein kleiner verspielter Prinz. Er trug eine schimmernde silberne Krone und schlenderte unbekümmert durch den königlichen Garten von Scentstory. Wahllos pflückt er einige Zitronen, Limonen und gelbe Melonen, wirft diese in einen großen Topf und mischt sie mit dunklen Nüssen und duftender Schokolade. Er rührt und rührt, bis sich alle Zutaten vermischen… heraus kam 24 Platinum - das Experiment eines kleinen Prinzen, der sich nicht so recht entscheiden kann, ob er ein frischer Frühlingsduft sein will, oder ein süßer Schokotropfen für kühle, graue Herbsttage. Beobachtet wurde der kleine Prinz dabei stets von seinem Vater 24 Gold, der von einem Turmfenster auf ihn hinabblickte und seine Arbeit mit skeptischem Blicke würdigte…

Und 24 Platinum ist fruchtig! Beim ersten Auftragen wehen mir starke (synthetische?) Zitrusfrüchte um die Nase. Allerdings keine ganz frischen. Untermalt werden diese von ebenso starker würziger Vollmilchschokolade, von Nüssen und Zimt und von sanftem Oud. Mein erster Gedanke: Was ist das für eine merkwürdige Mischung? Fruchtig-süß-schokoladig! Die Duftentwicklung von 24 Platinum ist wie das Erwachsenwerden unseres kleinen Prinzen. Nach 1-2 Stunden legen sich die Zitrusfrüchte. Glücklicherweise! Ich bin kein Freund von Zitrusfrüchten, auch nicht (und erst recht nicht) beim 24 Platinum. Auch die Vollmilchschokolade und Nüsse werden schwächer, bleiben aber dennoch deutlich vernehmbar. Oud breitet sich aus. Allerdings kein 24 Gold - ähnliches Oud, sondern ein Oud, das stark an Atkinson Oud Save The King erinnert. Fast würde ich 24 Platinum als Duftzwilling von Atkinson Oud bezeichnen, ich traue mich aber nicht so richtig. Verglichen mit Atkinson Oud ist 24 Platinum weniger süß und weniger rauchig. Achtung: Ein echter Atkinson Oud - Ersatz ist 24 Platinum aber keinesfalls, dafür halten sich die Zitrusfrüchte einfach zu lange. Oder um im Jargon zu bleiben, dafür ist unser kleiner Prinz einfach zu eigensinnig.

Die Haltbarkeit von 24 Platinum ist spitze! Auf meiner Haut hält sich der Duft gut 10 Stunden, jedoch bei deutlich abnehmender Sillage. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden ziemlich stark, weshalb man nicht zu viel aufsprühen sollte. Wer den Duft mag, kommt mit 2-3 Spritzern bestens aus. Die fruchtige Kopfnote ist mir etwas zu aufdringlich. Andererseits ist die Duftqualität von 24 Platinum so beeindruckend wie außergewöhnlich. Es handelt sich in jedem Fall um einen hochwertigen, einzigartigen Nischenduft, den man so sonst nicht im Regal bekannter Boutiquen finden wird. Scentstory bleibt auch mit dem 24 Platinum seiner Linie treu, außergewöhnliche, provokante Düfte zu entwickeln. Und das meine ich durchaus positiv. Die Früchte sind hochwertig und die Vollmilchschokolade riecht verführerisch. Dabei konzentriert sich der Duft auf eine einzige Zielgruppe, nämlich Menschen mit einer Vorliebe für fruchtig süße schokoladige Düfte. Andere Zielgruppen ignoriert 24 Platinum radikal. Sie sind ihm völlig gleichgültig und er will ihnen nicht gefallen.

Der Flakon ist todschick! Mit seiner silbernen Krone strebt der kleine Prinz nach Erhabenheit und Exklusivität. Damit hier die ganz klare Empfehlung: Testet das Zeug, bevor Ihr’s Euch zulegt. Noch nie konnte ich so sehr von einem Blindkauf abraten wie beim 24 Platinum. Der Duft ist einfach zu eigenartig! Die schräge Zusammensetzung von 24 Platinum ist nichts für jedermann - auch nicht für mich! Selbstverständlich – wie könnte es anders sein – ist der Duft in Deutschland nicht, bzw. nur äußerst schwer und/oder äußerst teuer zu bekommen. Im Vereinigten Königreich – Gott, wie gut das im Kontext passt hahaha – gibt’s den Prinzen für kleines Geld. Aber beeilt Euch, bevor der BrExit kommt!;)

Ich hingegen halte 24 Gold die Treue. Verrat am König? Nie im Leben!

MrNiceGuyMrNiceGuy vor 4 Jahren
ScentStroy Platinum kann man mit der Gold Edition nicht vergleichen, ich wurde mit Platinum damals nicht warm.
zu viele Duftnoten...
ChenselChensel vor 7 Jahren
Ich rieche eine weiche Rose. Wird im Verlauf holziger. Empfinde ihn jedoch mehr zum weiblichen Geschlecht passend. Sillage in der 1. h okay

Beliebt von ScentStory

24 Gold von ScentStory 24 Gold Oud Edition von ScentStory 24 von ScentStory 24 Go Dark von ScentStory 24 Elixir Gold von ScentStory 24 Live Another Night / The Mentalist Gold von ScentStory 24 Ice Gold von ScentStory Gossip Girl XOXO von ScentStory 24 Live Another Day / The Mentalist Silver von ScentStory 24 Platinum Oud Edition von ScentStory 24 Elixir Azur von ScentStory 24 Elixir Ambrosia von ScentStory 24 Elixir Platinum von ScentStory Gossip Girl Spotted! von ScentStory 24 Elixir Sea of Tranquility von ScentStory 24 Elixir Neroli von ScentStory 24 Elixir Rise of the Superb von ScentStory