Daim Rouge 2014

Jessiealsba
23.09.2013 - 10:01 Uhr

Sinnliche Bombe

Das is mal ein Duft für mich!

In sich komplett. Vollständig.

Eine dieser Kreationen, die ich NIE layern würde ;-)

Kennt ihr diese perfekten Kompositionen, die alleine wirken müssen? Wenn ich einen Duft wie Daim Rouge trage, darf bloß nichts Anderes stören. Neutrale Bodylotion, neutrales Deo… und dann genießen.

Da ich sowieso gerade auf dem Leder-Trip bin, freue ich mich besonders, diesen Duft testen zu dürfen.

Hier brauche ich mehrere Anläufe. Klar, ich habe verstanden, dass diese Kreationen linear aufgebaut sind. Aber gerade meine ungeübte Nase muss öfter ran. Irgendwie haben es diese Schätze auch nicht verdient, nur kurz
(vielleicht sogar nur auf Papier?! ;-)) „angetestet“ zu werden.

Auch wenn ich nur eine Probe hatte, kurz zum Flakon:
Die Gestaltung ist konsequent, aber ich finde das nicht mehr innovativ. Schlicht schön klassisch - aber „auf Nummer sicher“ und somit langweilig. Auch die Typo: wo sind da die Emotionen? Zarte seichte Alltagswasser – „nicht störend“ oder sportlich – haben so simple Flakons. Aber diese lauten Kracher?

Deswegen gefällt mir Daim Rouge so, ich will es kräftig und stark: allerhöchste Konzentration an Ölen. Dadurch auch überdurchschnittliche Haltbarkeit.

Viele (emp-)finden Honig kratzig-süßherb, hier ist er weich-süß und kuschelig.
Die Teerose ist zart und lieblich und rundet das Dufterlebnis wunderbar ab.
Um Beeren mache ich sonst einen großen Bogen, stecken sie doch oft in synthetisch anmutenden Teenie-Fruchtwässerchen. Die hier wirken so echt und reif, dass sie vor Saft triefen. Nicht gammelig, sondern sinnlich! Dank dieser Beeren wird’s endlich erotisch!

Und was ist das noch? Mmmhh…. warum bekomme ich diesen Lippenstift-Akkord nicht aus der Nase? Ist das Leder etwa giftig verfärbt? So riechen doch Farbpigmente! Eine grell pink gefärbte Wildledertasche taucht vor meinem inneren Auge auf. Die Leder-Note ist mir aber gesamt gesehen zu schwach. Gerade im Vergleich zu den bisher von mir getesteten Leder-Düften. Nur darum 10 % Abzug (jaja die Erwartungshaltung - was lese ich auch vorher die „Duftpyramide“/Inhaltsstoffe)
- sonst perfekt für mich und somit ein echter Wunschkandidat!