Jeux de peau 2011

CK1984
08.11.2019 - 15:50 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft

Curry-Huhn mit Obst und Reis...

... war früher eines meiner Lieblingsessen meiner Mutter. Der Geruch schlug mir schon im Treppenhaus entgegen und ich habe es geliebt! Das würzige Huhn, Orangen, Mandarinen o.ä. in der Soße und dazu weißen, ganz normalen Reis, der durch die Würze des Restes noch milchiger wurde....

All das wäre noch kein Grund für meinen ersten Kommentar, aber ich wusste nicht, dass Serge Lutens bzw. Christopher Sheldrake früher bei uns zum Essen eingeladen waren, um dann 20 Jahre später ein Parfum nach exakt diesem Duft zu kreieren.... Wobei, einer der Freunde meines Bruders hieß Christopher... was der wohl so macht? Zufällig einen englischen Nachnamen angenommen und Parfums herstellen?

Fasziniert lese ich die anderen Kommentare und Statements hier und frage mich, woher diese Eindrücke alle kommen, die ich nicht im Mindesten nachvollziehen kann? Dazu muss ich sagen, dass ich garantiert keine Super-Nase habe und auch noch lerne, ich bin erst seit einigen Monaten dabei und teste mich noch so durch die Welt...

Für mich bleibt es bei diesem würzigen Curry-Obst-Milch-Cocktail (woher der Curry kommt weiß der Geier, vielleicht der Mix aus Kokos, Lakritze und den Gewürzen) und das über Stunden. Er ist hautnah, was ich sehr angenehm finde, denn, obwohl ich diese wachgerufene Erinnerung unserer alten Küche mit den vom Kochen beschlagenen Scheiben, unserer Holzbank und meiner Mutter am Herd liebe, ich weiß nicht, ob ich dies mit dem Rest der Welt teilen möchte... ich werde die Probe wohl aufbrauchen, für mich ganz alleine, an etwas einsamen, melancholischen Abenden und dem Hause SL dafür danken, dass er mir eine so lebhafte Kindheitserinnerung geschenkt hat. Dabei wird es dann aber wohl bleiben.
3 Antworten