Tubéreuse criminelle 1998

Globomanni
23.09.2014 - 06:01 Uhr

Der Zahnarzt liebt dieses Parfum

Serge Lutens Parfums liebe ich wirklich. Zu meiner Sammlung gehören "Ambre Sultan", "Arabie", "Chergui", Miel de Bois", "Un Bois de Vanille" und es erweitert sich meine Sammlung der SL Parfums ständig.

So sehr ich die oben angegebenen Parfums liebe, so abartig finde ich persönlich das "Tubéreuse criminelle". Die Duftpyramide macht einen sehr interessanten Eindruck; daher wollte ich unbedingt dieses Parfum testen. Ich liebe Gewürznelke, Orangenblüte, Muskat, Moschus, Vanille und Styrax, finde das Jasmin und Hyazinthe (eher für Frauen, gefällt mir aber trotzdem) gut dazu passt, doch die Tuberose macht den Rest fast platt. SCHADE!!! Die Blümchen kommen noch ein wenig durch, doch die anderen Bestandteile halten sich dezent im Hintergrund. Alles in allem riecht das sehr nach Zahnarztpraxis, wo sich durch das geöffnete Fenster ein wenig Blumenduft beimischt.

Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Kommentar dieses SL zerreisse, doch so sehr ich diesen Duft schrecklich finde, so sehr liebe ich auch viele andere SL Parfums, wie auch das "Fumerie Turque", "El Attarine", "Fourreau Noir" oder "Fleurs d'oranger", die ich als Abfüllungen oder Proben habe und mir später gerne zulegen möchte.

Die Sillage beim "Tubéreuse criminelle" ist gut, die Haltbarkeit sehr gut, wie von SL gewohnt, der Flakon schlicht aber der Duft, na ja. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, doch ich persönlich möchte nicht so riechen, als ob ich gerade von einer Zahnarztbehandlung komme.