Collection Noire

Chergui 2001 Eau de Parfum

Farbecht
22.12.2017 - 10:06 Uhr

Koloniale Weiten

Eine abgenutzte Lederbank, ein von Zigarren erfülltes Abteil, ein Zug der durch die Steppe ächzt. Jedes durchstreifte Land bringt neue Gewürze, neue Wunder und Rätsel. Chergui ist eine komplexer schwerer Duft. Balsamische Süsse, wie die von Kräuterbonbons oder Ahornsirup vermischt sich mit Leder und schweren rauchigen Gerüchen. DIe Zauber ferner Länder zusammengestellt, wie ein Kolonialwarenladen, lassen den Träger wie eine alten herrschaftlich Reisenden duften, an welchem jede Meile seine Spur hinterlässt.

Ich liebe diesen Duft, er ist heiss wie die Hitze der Tropen oder die Sonne orientalischer Wüsten. Er hat die Romantik und Opulenz vergangener Zeiten und ist dabei auch noch zum anbeissen lecker. Ich trage ihn vor allem zu besonderen Anlässen im Winter. Gerne zu Weihnachten, wenn mir warm werden soll. Ich sprühe ihn in meinen Schal, denn er hält ewig. Manchmal knautsche ich mich in mein Ledersofa, mit einer Tasse Chai, der perfekt zu ihm passt und freue mich auf geschmortes Wild in Rotweinsauce und Zimtgebäck.