Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido

Zen for Men 2009 Eau de Toilette

Friendchild
05.03.2011 - 13:27 Uhr
11
Top Rezension
9Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Die Ruhe in Person, Zen for Men?

For Men? Also vielleicht nicht soo ein typischer Männerduft wenn man ihn das erste Mal schnuppert, aber ist ja nicht weiter schlimm.
Der Flakon erstmal, ist halt nichts beosnderes, aber ist auch nichts was ich als häßlich bezeichnen würde. Ein Flakon der sehr klassisch ist. Aber der Sprüher, der funktioniert außerordentlich gut, er versprüht echt eine perfekt Menge!!

Kommen wir zum Duft. Die Birne in der Kopfnote ist wirklich sehr präsent nach dem ersten Aufsprühen. Die Bergamotte rieche ich auch als erstes heraus. Die Veilchen in Drydown und der Moschus ist auf jedenfall erkennbar, aber der Rest ist für meine Nase wahrscheinlich zu viel und ich komm nicht dahinter, welche Note sonst da so mitspielen, obwohl ich mir die Duftpyramide angucke. Naja, egal, der Eindruck zählt ja, und der ist wirklich sehr sehr positiv! Hier ist der Name des Parfüms Programm. Er ist sooo beruhigend und wir erwarten auch später keine Überraschungen. Es ist wirklich ein wunderbarer leichter Duft, der aber trotzdem eine gewisse originalität besitzt was ich bei den ganz neuen Produkten sehr sehr vermisse. Ein Duft, der wirklich vielen gefallen könnte, komisch nur, dass ihn gerade mal 2 Personen besitzen, oder vielleicht ein kleiner Geheimtipp? Hmm schwer zu sagen, ich kenne die Marke Shiseide eigentlich nur von Kosmetikprodukten, bzw. teuren Kosmetikprodukten.

Die Haltbarkeit ist wirklich für diese Art von Wässerchen sehr gut. Ich nehme den Duft nach guten 5 Stunden noch ziemlich gut wahr. Die Saison sollte man in den Frühling ansiedeln. Im Sommer kommt das Parfüm aber bestimmt auch ziemlich gut. Sollte jeder mal probieren wenn er die Möglichkeit hat.

Mein Fazit! Ein wunderschöner leichter und beruhigender Duft der wirklich originäl ist, so komisch es sich anhört. Er hat das gewisse etwas was ihn sooo super angenehm macht. Echt wunderschön. Kommt bestimmt super wenn die ersten Sonnenstrahlen die Wolken durchbrechen, da werden sich wahrscheinlich viele finden, die ihn wirklich angenehm finden neben den ganzen Duftbomben a la "Le Male" "1 Million" "A*Men" usw.
2 Antworten
FriendchildFriendchild vor 15 Jahren
Super Duft, sollte jeder mal machen ;)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 15 Jahren
Klingt gut. Wird getestet.