Nùr Eau Fine 2010 Eau de Parfum

Lauser93
02.12.2023 - 04:04 Uhr

Nein, hier bin ich raus...

Vielen lieben Dank an Rosa für die Abfüllung vom Nùr Eau Fine Eau de Parfum :-) Leider hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Die Duft DNA trifft einfach gar nicht meinen Geschmack. Positiv erwähnen kann ich die Haltbarkeit mit rund 10 bis 12 Stunden und die gute Sillage (wenn man den Geruch mag).

Die Kopfnote ist von relativ kurzer Dauer und bietet zunächst Aprikosen sowie Zitronen an. Hier wechseln sich Fruchtsüße und eine citrische Säure ab. Die Herznote ist für mich ziemlich furchtbar. Beifuß, Kamille und Iriswurzel sorgen für eine Kombination, die mich den Duft am Liebsten abwaschen lässt. Es duftet nach Menthol, Kräuter, erdig, wurzelartig, floral, fein rauchig und dezent holzig. Die Basis duftet ledrig, rauchig, etwas orientalisch, harzig nach Zedern sowie erdig nach Baummoos. Die Vanille kann ich hier kaum erkennen.

Kurioserweise empfand meine Mama diesen Duft als wirklich gelungen. Daher darf sie den Rest meiner Abfüllung verbrauchen. Für mich ist das tendenziell aber schon eher ein Unisex Parfum für die kalte Jahreszeit.