Sothys Homme Eau de Toilette Intense

Sothys Homme (Eau de Toilette Intense) von Sothys
Ein Parfum von Sothys für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Salered, letzte Aktualisierung am 31.08.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Wellnessreise auf Umwegen
Achja der Sothys hat mich einige Nerven gekostet aber von Anfang an

Ich verbrachte mit meinem Mann ein wunderbares Wellnesswochenende in der sächsischen Schweiz. Dort im Spabereich standen zwei verschlossene Gläser, drinnen waren parfümierte Wattehäufchen. Das eine gefiel mir so gar nicht , das andere umso mehr. Ich hatte sofort einen warmen umarmenden Geruch in der Nase den mein Kopf auch sofort mit Spa assoziierte (macht Sinn , stand ich doch in solchem)
Ich fragte die netten Mitarbeiter welcher Duft das war und sie sagten mir es wäre Sothys für Männer.
Puh für Männer… damit hatte sich der Duft für mich erledigt. Ich war noch zu eingefahren in die üblichen Duftkategorien
Zurück zuhause ging der Duft mir lange nicht aus dem Kopf. Und ich fragte mich immer wieder „Wieso soll der eigentlich nur für Männer sein“. Also suchte ich im Internet und fand … nix. Leider wusste ich nicht ob es das Intense oder die normale Version war. Zu bestellen ging es irgendwie auch nirgendwo.
Also fasste ich mir ein Herz und schrieb den Wellnessbereich des Hotels an. Diese verrieten mir, dass es die Intense Version war. Und dann sagten sie die magischen Triggerworte „Der Duft ist eingestellt aber wir haben noch genau eine Flasche da“
Ein Wink des Schicksals. Danke an die tolle Mitarbeiterin die mir den Duft zuschickte.

Genug zur Geschichte jetzt zum Duft. Der Sothys startet mit scharfem Lavendel, was ihn zu Beginn für mich tatsächlich sehr maskulin macht. Danach rückt der Lavendel aber in den Hintergrund und übrig bleibt eine cremig,warme leicht süße Wolke die einen umgibt. Ab hier ist er für mich auch völlig unisex. Das ist ein richtiger Kuschel-Wohlfühl-Wellness Duft und ich bin sehr froh das ich mich bin Bezeichnungen wie „Homme“ nicht mehr beeinflussen lasse.

Er hält ganz passabel, Sillage ist auch in Ordnung.
Der Flakon ist gruslig , eigentlich gar nicht hässlich wenn er einfach ein bisschen wertiger gestaltet wäre. Aber Sprüher und Kappe sind unschönes Plastik und der Sprüher funktioniert auch mehr schlecht als recht.
Darüber kann ich hinweg sehen weil der Flakon sonst schlicht und klassisch anmutet.
Trotz allem bin ich nach dieser Odyssee froh den Duft in meiner Sammlung zu haben

Pure Wellness
Der Duft bietet ein sehr sinnliches, beruhigendes und harmonisches Erlebnis. Definitiv als Alltagsduft fürs Büro oder andere Tätigkeiten einsetzbar. Ich erhalte regelmäßig Komplimente für den Duft…

Er ist auf der einen Seite sehr einfach, andererseits besonders und auffallend!

Das einzige was mich etwas stört ist der sehr unglücklich geratene Flakon. Mit etwas mehr Kreativität und Fingerspitzengefühl für das Design, könnte der Duft optisch mindestens genauso viel hergeben.

Männliche Eleganz
Sothys ist ein exklusives Kosmetikunternehmen aus Frankreich.

1946 gründet der Arzt und Biologe Dr. Hotz ein Institut in der vornehmen Rue Faubourg St. Honoré und behandelt die Damen der Pariser High Society. Er setzt als Erster Wirkstoffkonzentrate in Glasampullen ein, bei denen auf Konservierung verzichtet werden kann. Damit erreicht er sensationelle Behandlungsergebnisse.

Neben der großen Anzahl von Kosmetikprodukten für Frauen gibt es auch eine Kollektion für Männerpflege. Davon wollte ich mir das Hydra Anti-Ageing Fluid und ein revitalisierendes Duschgel Haar & Körper bestellen. So leicht ging das dann auch nicht, denn die Produkte gibt es selten in Deutschland auf Lager, sie müssen über ein deutsches Kosmetikunternehmen in Frankreich bestellt werden. Nach über einem Monat kamen dann die Produkte an, und zu meiner großen Überraschung auch ein Parfüm von Sothys. Es war eine 2-3ml Probe. Bis dato wusste ich gar nicht, dass Sothys auch Düfte herstellt.

Das Parfüm kam in einer Zeit an, wo ich noch kein aktives Mitglied bei Parfumo war, und dementsprechend fiel das Testen und Bewerten sehr flüchtig aus. Heute würde ich natürlich alles anders machen.

Zum Duft
Der Duft riecht NICHT – wie bei einigen anderen Kosmetikherstellern – wie die entsprechenden Gesichtspflegeprodukte. Es ist ein eigenständiger Duft.

Der Duft ist eine Harmonie von Frische und Waldholz, er erinnert an einen lang vergessenen Bernstein und hinterlässt eine moschusartige Sillage. Ein kräftiger und sinnvoller Ausdruck männlicher Eleganz.

Leider befindet sich auf der englischen Übersetzung der französischen Webseite ein Tippfehler, der aus „white musk“ (weißer Moschus) ein sehr unangenehmes „shite musc“ (Scheiß-Moschus) macht. Vielleicht ist das Parfüm deshalb so unbekannt? Niemand will es! Spaß beiseite. Die Marketingexperten müssen hier noch etwas leisten.

Beliebt von Sothys

Inspiration art & beauté von Sothys Sothys Homme (Eau de Toilette) von Sothys Indonésie Ancestrale von Sothys Sothys Homme (2004) von Sothys Secrets de Sothys von Sothys