Speick Men After Shave Lotion

Duftgroupie
21.09.2023 - 06:01 Uhr

Rasierwasser-Reise Teil 6 - Naturkosmetik sensibilisiert/ Man(n) fühlt sich gepflegt

Wenn es nicht ein feines Rasierwässerchen wäre, würde es ein weiterer Teil meiner "Parfumo-Radar-Missions"-Rezensions-Reihe sein.

Beim Auftragen entspannt es die Haut sehr fein, brennen (wenn man es noch so bezeichnen kann, vielleicht eher "zwibbeln") sehr leicht und minimal (gegen brennen habe ich ja in der Regel nichts, gehört für mich dazu, nur eben weniger zum Speick) .
Die rasierte Haut fühlt sich sehr massiert und bequem an, total leicht und weich bis zum nächsten Tag.

Vor dem beschreiben des Dufterlebnisses selbst, finde ich es vorerst wichtig zu betonen - der Duft ist zum genießen für einen selbst oder im intimeren zum Gegenüber, doch das ist hier umso schöner keinen Sillage-Brüller zu haben und doch einen umso bezaubernden Duft, welcher anderen Düften hinterher (sogar währenddessen) Raum lässt und sich charmant auch mal zwischendurch auftragen lässt.

Nun zum Dufterlebnis:
Das schöne in der Einfachheit, er hat was mediterranes, eine dezente wohlwollende Faszination - dieser Ausklang der Speikpflanze, den Lavendel sensibel in den Spitzen, ganz minimal blumig in Hintergrund - erfrischend, kühlend und belebend.

In der "Drogerie-Abteilung" ist Speick etwas hochpreisiger im Vergleich zu Pitralon, Hattrick oder CHH Tobacco (zu letzterem: wird leider auf Parfumo nicht anerkannt, Schade, wäre eine tolle Rezension geworden) da sind wir ja bei Preisen von 2 bis 5,6 Euro beim Speick 8,9 bis 13 Euro und somit erschwinglich sowie empfehlenswert.

Und auch wenn man es mit Männerpflege zuordnet empfinde ich den auch an einer Frau spannend, also definitiv unisex, ich meine mich auch diesbezüglich zu erinnern das Speick Naturkosmetik auf Instagram in einem Post das Thema selbst angesprochen hat das viele Frauen das After Shave gerne nutzen, und somit trotz dem Begriff Männerpflege dies an die Damen empfehlen.

Aber wollen wir mit dem Geschlechter-Labeln an der Stelle lassen, dies könnte man in einem Blog-Artikel eventuell anderweitig ausführen.

Vielen Dank für´s Lesen - fühlt euch alle schön gepflegt im Massage-Sinne