Speick Men After Shave Lotion

Speick Men (After Shave Lotion) von Speick / Walter Rau
Ein beliebtes Parfum von Speick / Walter Rau für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

HamamelisHamamelis SpeikSpeik LavendelLavendel MentholMenthol
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftgroupie
Rasierwasser-Reise Teil 6 - Naturkosmetik sensibilisiert/ Man(n) fühlt sich gepflegt
Wenn es nicht ein feines Rasierwässerchen wäre, würde es ein weiterer Teil meiner "Parfumo-Radar-Missions"-Rezensions-Reihe sein.

Beim Auftragen entspannt es die Haut sehr fein, brennen (wenn man es noch so bezeichnen kann, vielleicht eher "zwibbeln") sehr leicht und minimal (gegen brennen habe ich ja in der Regel nichts, gehört für mich dazu, nur eben weniger zum Speick) .
Die rasierte Haut fühlt sich sehr massiert und bequem an, total leicht und weich bis zum nächsten Tag.

Vor dem beschreiben des Dufterlebnisses selbst, finde ich es vorerst wichtig zu betonen - der Duft ist zum genießen für einen selbst oder im intimeren zum Gegenüber, doch das ist hier umso schöner keinen Sillage-Brüller zu haben und doch einen umso bezaubernden Duft, welcher anderen Düften hinterher (sogar währenddessen) Raum lässt und sich charmant auch mal zwischendurch auftragen lässt.

Nun zum Dufterlebnis:
Das schöne in der Einfachheit, er hat was mediterranes, eine dezente wohlwollende Faszination - dieser Ausklang der Speikpflanze, den Lavendel sensibel in den Spitzen, ganz minimal blumig in Hintergrund - erfrischend, kühlend und belebend.

In der "Drogerie-Abteilung" ist Speick etwas hochpreisiger im Vergleich zu Pitralon, Hattrick oder CHH Tobacco (zu letzterem: wird leider auf Parfumo nicht anerkannt, Schade, wäre eine tolle Rezension geworden) da sind wir ja bei Preisen von 2 bis 5,6 Euro beim Speick 8,9 bis 13 Euro und somit erschwinglich sowie empfehlenswert.

Und auch wenn man es mit Männerpflege zuordnet empfinde ich den auch an einer Frau spannend, also definitiv unisex, ich meine mich auch diesbezüglich zu erinnern das Speick Naturkosmetik auf Instagram in einem Post das Thema selbst angesprochen hat das viele Frauen das After Shave gerne nutzen, und somit trotz dem Begriff Männerpflege dies an die Damen empfehlen.

Aber wollen wir mit dem Geschlechter-Labeln an der Stelle lassen, dies könnte man in einem Blog-Artikel eventuell anderweitig ausführen.

Vielen Dank für´s Lesen - fühlt euch alle schön gepflegt im Massage-Sinne

Rasierwasser - Punkt
Speick Men AS kommt vielleicht nicht gerade so billig daher wie das ein oder andere AS im DM oder Rossmann, aber es ist sein Geld allemal wert.

Es beruhigt und entspannt die Haut und hat, soweit ich das beurteilen kann, auch eine gewisse Pflegewirkung.
Wenn es beim Auftragen brennt, dann sollte man eine neue Klinge benutzen, denn im Normalfall brennt es praktisch nicht oder nur wehr wenig.
Ich gebrauche es durchaus üppig. Wer beim AS nach 1 Woche den Verbrauch nicht am Füllstand erkennt, nimmt zu wenig!

Speick Men AS riecht klassisch, frisch. Neben der wahrnehmbaren Lavendelnote rieche ich noch leicht zitrische Anteile, so in Richtung Bergamotte oder Neroli. Damit stellt sich ein wenig eine "Kölnisch Wasser"-Aura ein. Diese wird aber ergänzt durch herb-krautige Anteile und, bei wie gesagt genügend Auftragsmenge, auch wahrnehmbaren Mentholspuren. Das Menthol trägt auch tatsächlich zu einem gewissen Kühleffekt bei.

Das Gesamtbid ist dann - Rasierwasser, Ganz klassisch, frisch und herb. So muss das sein!
Im Auftrag ist die Projektion natürlich heftig, aber gleich wird der Duft hautnah. Die Ausdauer liegt bei bis zu 1 Stunde, maximal.

Vorneweg die Speick Rasiercreme, dann das AS und abschließend die Speick Men Intensiv-Gesichtscreme - die Haut eine Babyhinterns kann kaum zarter sein :-))

Wird nachgekauft - 100%ig!

AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Erfrischend, adstringierend, sogar eine unerwartete animalische Note beim Verreiben. Das schnelle Vefliegen erleichtert es anderen Düften.
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
hautpflegendes, wunderbares AS ohne chemie. der sehr angenehme, gepflegte und frische duft ist dezent und flüchtig. perfektes rasur-finish.
JackoJacko vor 5 Jahren
Excellent duftendes und sehr gut pflegendes AS, mildwürzig und einmalig. Nur der F!akondeckel ist zu billig geraten, aus Weichkunststoff.
DuftgroupieDuftgroupie vor 9 Monaten
Einfach, mediterran, dezent und sehr interessant - lädt zum genaueren riechen ein/ einfach nur schön/ Man(n) fühlt sich gepflegt - Fein :)
CaldeyCaldey vor 7 Jahren
Biologisch sinnvoll und nachhaltig. Angenehm pflegend. Und das zu einem mehr als vertretbaren Preis.

Beliebt von Speick / Walter Rau

Speick Natural Eau de Cologne von Speick / Walter Rau Speick Men (Eau de Toilette) von Speick / Walter Rau Speick Men Active After Shave Lotion von Speick / Walter Rau Edle Narde (Eau de Cologne) von Speick / Walter Rau Speick Natur Vital (After Shave Lotion) von Speick / Walter Rau Die Quintessenz (Eau de Cologne) von Speick / Walter Rau Speick Rasier Wasser von Speick / Walter Rau Audrey (Eau de Cologne) von Speick / Walter Rau Speick Kölnisch Wasser von Speick / Walter Rau Edle Narde (Parfüm) von Speick / Walter Rau Zarte Gräser (Eau de Toilette) von Speick / Walter Rau Tjota von Speick / Walter Rau Speick Woman von Speick / Walter Rau Audrey (Parfum) von Speick / Walter Rau Hellas von Speick / Walter Rau Zarte Gräser (Eau de Cologne) von Speick / Walter Rau Fougère von Speick / Walter Rau Juchten von Speick / Walter Rau Speick Natur Vital (Eau de Cologne) von Speick / Walter Rau Die Quintessenz (After Shave Lotion) von Speick / Walter Rau