Stella Nude von Stella McCartney

Stella Nude 2009

xoxo
03.06.2011 - 15:33 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Puderfarbene Rosen-Spitze

Stella Nude ist weit romantischer als Stella McCartneys Mode, die recht schlicht, zurückhaltend und nur etwas feminin ist.

Die helle Rose ist von Anfang an sehr präsent, wird aber durch die Grapefruit fruchtig-frisch aufgepeppt. – Eine schöne Kopfnote. Der rosa Pfeffer tritt leider nicht hervor.
Das Herz bildet eine leichte, weiche, leicht pudrige florale (Rosen-)Note, die im Abgang im skinniger wird. Passt definitiv zum Unterwäsche-Thema. Wer aber feine Stücke ohne Spitze sucht ist hier falsch. Dafür ist Stella Nude wie gesagt einfach zu rosen-romantisch.

Ein in der Tat ein schöner frisch-sauberer Duft für die moderne Frau, die gern mal ein bisschen Spitze unter dem sleeken Obendrüber versteckt. Auf jeden Fall der um Weiten bessere leichte, saubere Rosen-Duft als Chloes Signature!
Ich habe allerdings weniger florale Noten und mehr skinnige Frische erwartet, daher muss ich leider sagen: No, thanks, Stella!
2 Antworten
LaCellissimaLaCellissima vor 13 Jahren
Sehr gute Duftbeschreibung! Ich finde ihn im Vergleich zu Chloé viel gradliniger auf der Rosen - Schiene und im Drydown schön pudrig-griffig. Es lohnt sich, beide zu haben
HasiHasi vor 14 Jahren
mehr skinnige Frische? Wie wär's mit Fire Island, muahahaha