La Collection Serpent

God of Fire 2022

PatrickPdM
22.06.2022 - 06:03 Uhr

Kopf-, Herz- und Basisnote: Mango.

Mango Mango Mango.
Mango Mango?
Mango!

Der Gott des Feuers ist ein Mango-Smoothie zum aufsprühen. Wenn es nach mir ginge, könnten die verbleibenden Duftnoten ausgeblendet werden, ich nehme eigentlich die ganze Zeit nur Mango wahr.

Kein Oud, kein Moschus, kein Amber. Höchstens die Zitrone, sehr, sehr kurz im Opening.
Das macht es aber nicht schlecht, denn wegen der Mango bin ich ja hier.

Während der Venom Incarnate (der rote Flakon) nach Erdbeere riechen soll, so soll der God of Fire der Mango nachahmen, und das ist hier sehr gut gelungen.

Unglaublich leckerer, authentischer Mango-Duft. Wunderbar süß, fruchtig und absolut massentauglich.

Das einzige, was mich hier stört:

Der Flakon.

Auf Bildern sehr eindrucksvoll, in echt aber leider enttäuschend. Die Front-Plakette wackelt leicht und sitzt nicht bombenfest an. Gut, das könnte ich noch verzeihen. Leider ist aber der absichtlich sehr kreativ und unförmig gestaltete Deckel alles andere als praktisch. Die blauen Plastik-"Fetzten", die in alle Richtungen abstehen fühlen sich nicht nur billig an, nein. Sie geben dem ganzen Flakon auch eine äußerst eigenartige Haptik.

Ah, und: sie reiben an der eindeutig nicht dafür produzierten Umverpackung des Flakons. Das Innenleben des Kartons hatte bereits vor dem ersten Öffnen der (versiegelten) Verpackung Dellen, die sich mit dem Flakon-Deckel-Fetzen-Desaster decken.
Aber zurück zum Wesentlichen: Super fruchtiger, süßer Mango-Duft. Einzigartig, gefällig und gut gemacht.