Extreme Wood

Extreme Wood von Süs-Skïnd
Ein Parfum von Süs-Skïnd für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

OrangenschaleOrangenschale kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose chinesischer Jasminchinesischer Jasmin indisches Patchouliindisches Patchouli
ZedernholzZedernholz AmbraAmbra malaysisches Sandelholzmalaysisches Sandelholz
Eingetragen von Candamir, letzte Aktualisierung am 11.06.2022.

Taurus
Andy Tauers Aventus Version?
Vor ein paar Wochen unternahm ich mit einem Kumpel einen Kurztrip nach Antwerpen. Er wollte günstig ein paar Diamanten einkaufen, ich war u. a. sehr neugierig darauf, was die attraktive belgische Hafenstadt parfümtechnisch so her gibt.

Entsprechend machte ich mich im Vorfeld auf die Recherche nach Parfümerien und deren Auswahl vor Ort. An Shops mangelt es in Antwerpen garantiert nicht, doch was es dort gibt, kann ich zumindest was Herrendüfte betrifft auch in Deutschland erwerben. Dennoch stieß mein Interesse auf einen wirklich kleinen empfehlenswerten Laden namens „La Maison du Parfum“ nahe des sehenswerten Hauptbahnhofs. Neben Luxusmarken wie Roja, Xerjoff, Sospiro, Montale und Creed bietet man auch das französische Label Süs-Skïnd an, deren Düfte ich noch nie begegnet bin und die mit 40€ für 30 ml relativ erschwinglich sind.

Nachdem ich einige Fläschchen angetestet hatte, entschied ich mich für Extreme Wood als persönliches Mitbringsel. Die nette Verkäuferin erzählte mir nebenbei, dass Andy Tauer dieses Eau de Parfum kreiert hätte, was mich ein wenig verblüffte. Ich konnte auch leider im Internet nichts finden, was die Aussage belegt hätte, nur halt den Hinweis, dass Süs-Skïnd mit verschiedenen Parfümeuren arbeitet. Entsprechend ist meine Headline vorsichtigerweise mit Fragezeichen versehen – aber eventuell ist ja wirklich was Wahres dran.

Und wie die Headline schon vorab verraten hat, haben wir es hier mit einem Aventus-Zwilling zu tun. Zumindest ist die Ähnlichkeit immens, auch wenn Extreme Wood weniger fruchtig und etwas leiser startet und nach hinten verstärkt die Zeder zitiert, was mir an sich besser gefällt. Zwar scheint er in der Theorie vom Aufbau her anders gelagert zu sein, jedoch im Endergebnis auf den Creed Überflieger rauszukommen – egal ob da nun offiziell Ananas, Birke oder Johannisbeere enthalten ist oder die versprochene Orangenschale kaum ins Gewicht fällt. Selbst die Haltbarkeit und Projektion gehen in die gleiche Richtung.

Interessanterweise hat sich ein Kollege vor kurzem das Original gekauft und war im festen Glauben, ich würde ebenfalls Aventus tragen. Einen Unterschied konnte er nicht feststellen, was meinen Eindruck unterstützt. Dennoch glaube ich kaum, dass Creed gegenüber Süs-Skïnd den Verlust von Marktanteilen fürchten muss. Es sei denn, es wird publik, dass Andy Tauer tatsächlich kräftig mitmischt.

Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Nur ein entfernter Verwandter zum Aventus. Start nur mit zitrischen Aspekten (ohne frucht/rauch) und anderem holz, danach eine "ältere" mosc

Beliebt von Süs-Skïnd

Black Influence von Süs-Skïnd Gentlemen von Süs-Skïnd Fresh-Skïnd von Süs-Skïnd Sublime Oud von Süs-Skïnd Musc Precieux von Süs-Skïnd Rose Ecarlate von Süs-Skïnd Silk von Süs-Skïnd