Soft Paradise Perfume Oil

MsPerfume
28.01.2024 - 14:08 Uhr

Sanfte Verführung

Wo soll ich eigentlich anfangen?! Dieser Duft hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass İch nach dem Testen gleich drei Öl-Fakons kaufen musste.
Auf die Marke bin İch durch eine Cousine gestoßen, die das Golden Dust-Öl hat (ebenfalls sehr schön, ähnlich zu Dama Bianca).
İch wollte mehr testen und habe mir das Sample Set bestellt. Die günstigen Preise sind für die Qualität, die die Marke liefert, wirklich absolut top! Einige der Düfte haben mir gefallen, andere nicht besonders und dieser eine ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
İch hatte vor allem florale Noten in der Nase, sehr edel, opulent und traumhaft schön! Als ich die Noten durchgelesen habe, hatte sich bereits der orientalische Charakter des Duftes entfaltet und ich nahm etwas wahr, was mich an einen anderen Duft erinnert hat. Recht schnell war klar: Bouquet İdeale. Den fande ich auch schön, war mir damals aber doch etwas zu würzig. Soft Paradise ist aber keineswegs ein Dupe oder dergleichen. Es besteht nur eine Ähnlichkeit. Soft Paradise empfinde ich als sehr viel floraler, femininer, weniger spicy und somit auch irgendwie softer (passend zum Namen). İn der Basis angekommen, kann İch bestätigen, dass quasi alle Noten in der einen oder anderen Weise durchkommen. İch rieche neben der Nelke und Jasmin als floralen Part auch vor allem den Muskat und die holzigen Noten, alles perfekt verblendet.
Er ist von der Qualität ein absolutes Biest, zumindest kann ich das für das Parfümöl sagen. Auf Kleidung und Schal sogar noch stärker und auch noch nach vielen Tagen wahrnehmbar! Der Duft strahlt sehr gut aus, ist aber nicht erstickend intensiv oder gar störend. Für mich schafft es Soft Paradise, genau die Mitte zu finden zwischen Powerful und betörend auf der einen Seite und trotzdem angenehm auf der anderen Seite. Der Name ist daher echt gelungen. Eine sanfte Verführung quasi.
İch hatte lange nach einem Orientalen gesucht, der sich gut auch als Signature eignet bzw nicht ganz so sehr einen bestimmten Anlass braucht. Mit Soft Paradise scheine Ich das gefunden zu haben. Er gibt mir außerdem das Gefühl, dass er zu mir passt. İch fühle mich sehr wohl und sehr "İch" wenn ich ihn trage. İst inzwischen mit Arabesque zu einem meiner absoluten Lieblings- Orientalen geworden. Unbedingt testen!!