Soft Paradise Perfume Oil

Soft Paradise (Perfume Oil) von Sunnamusk
Ein beliebtes Parfum von Sunnamusk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

NagarmothaNagarmotha MuskatMuskat SafranSafran
GartennelkeGartennelke JasminJasmin SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZimtZimt
AmberAmber balsamische Notenbalsamische Noten GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Jonez, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Soft Paradise (Eau de Parfum) von Sunnamusk, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Eine Duftreise ins Paradis
Warm, holzig/süß und einfach leidenschaftlich schön. Das Soft Paradise Perfume Oil ist eine Entdeckung, was ich in meiner Parfumsammlung nicht mehr missen möchte.
Ich habe das Öl auch schon etwas länger in meiner Sammlung, aber so richtig zum Einsatz kommt es erst seit dem ich auf das Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum gestoßen bin. Beides zusammen kombiniert hinterlässt so einen traumhaft schönen Duft, der mich absolut in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr los lässt. Nicht umsonst handelt es sich bei dieser gelungenen Komposition um meinen neuen Signatur-Duft. Beide sind sich sehr ähnlich, weshalb man Soft Paradise Perfume Oil perfekt zum Layern verwenden kann.
Auch für Parfums wie Triumph of Bacchus Eau de Parfum , Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum oder Shaghaf Oud Eau de Parfum kann dieses Öl hervorragend zum Layern verwendet werden. Neue Entdeckungen werden bestimmt noch folgen.
Es kann mit allem mithalten was in die würzig/süße Gourmand-Richtung geht und verbessert die meist eh schon überdurchschnittliche Haltbarkeit enorm. Vor allem für den Herbst und Winter geeignet, ist aber sicherlich auch in der Lage sommerliche Düfte für Frau und Mann in eine elegante Richtung aufzuhübschen.

Es unterstützt süß/holzige, warme, orientalische Düfte in seiner kompletten Entfaltung und macht etwas ganz Einzigartiges daraus.

Berauschend lecker
Ich habe im Herbst 2023 ein Discovery sample set gekauft,mit 6verschiedenen Dufölen.Alle waren,ausnahmsweise,wunderschön,nur keines wie dieses. Da musste ich sogar die Augen zumachen um den Duft besser genießen zu können.

Noch eines ist sehr beliebt,das Golden Dust Perfume Oil ,jeder schwärmt davon, ein Dama Bianca dupe angeblich,ob absichtlich oder unabsichtlich.Aber der Soft Paradise hat mir 100 Fach besser gefallen. Eluei hat es als „kostbar „ beschrieben und das trifft es perfekt! Das Auftragen (mit einer Pipette),die reichliche Konsistenz,der Duft,alles riecht mehr Nische als alles Nische das ich bisher kennengelernt habe.

Ich bin so ziemlich frustriert mit vielen Düften heutzutage,weil früher alles besser war,was Düfte angeht.(Dank Ifra..) und greife gern zu Vintage Düften,welche noch viel reicher,gehaltvoller, satter riechen als fast alles,was heut so hergestellt wird. Aber diese Sunnamusk Öle sind einfach wahnsinnig gut gemacht.Kein beißender Alkohol,kein Putzmittel Zitrus,kein Kuhstall oud,kein schwülstiger Jasmin,kein saures Gujakholz..ach ich konnte ewig so weiterschreiben aber ihr checkt es jetzt. Ich hab ein Statement bei den Soft Paradise Eau de Parfum damals gemacht weil das Öl nicht gelistet war.
Wobei man aufpassen muss,man wird auf Duftöle sehr schnell duftblind.Ich hab 2 Tröpfchen aufgetragen und war enttäuscht,den Duft nach 4h nicht mehr wahrnehmen zu können.Bin nach einer Weile wieder in das Zimmer reinspaziert,wo ich den Duft aufgetragen hab und das ganze Zimmer,wenn nicht die ganze Wohnung,haben wie ein Paradies geduftet,heftig! (Ich sicher auch so,oopsie)

Teil 1: Sunnamusk - Soft Paradise: das Warm-würzige
Parfumo hat mich viel gelehrt - unter anderem, wie genial holzige Düfte sein können.
Sunnamusk als Marke war mir bis vor kurzem auch überhaupt kein Begriff.
Im Nachhinein muss ich feststellen, dass das Kennenlernen ein riesiger Zugewinn war.
Von der Qualität und Preis-Leistung wäre hier richtig viel Trubel gerechtfertigt.

Duftöle gibt es grundsätzlich viele, aber keines davon kommt bisher dem Soft Paradise Perfume Oil gleich. Das zunächst sehr unscheinbare Fläschchen hat es gewaltig in sich.
Bereits ein paar Tropfen am Handgelenk reichen aus und eine holzige Wärme breitet sich aus.
Bisher hatte ich vor "holzig" oft zurückgeschreckt, weil das für mich recht harsch und maskulin klang.
Hier jedoch nehme ich eine sehr weibliche, warme, schmeichelhafte Mischung aus cremig-hölzernen Noten gepaart mit leichter Süße und Gewürzen wahr. Auch Blumen spitzen hier und da durch, auch wenn ich Jasmin deutlicher wahrzunehmen finde. Das Balsamische im Duft spielt der Würze gekonnt in die Karten und ergänzt die Noten um einen wunderbar spannenden Aspekt.

Das Öl passt zu jedem Anlass, eignet sich meiner Meinung nach aber auch absolut zum Layern mit Arabesque (ich finde es dem Duft unglaublich ähnlich!), Khamrah oder Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum, um nur einige Beispiele zu nennen.

Kurzum: Es passt mMn in fast jede Sammlung und ist sein Geld mehr als wert!

10/10
Ein wunderbar orientalischer Traum aus 1000 und einer Nacht. Die Parfums von Sunnamusk verdienen viel mehr Aufmerksamkeit, denn die Preisleistung ist einfach wunderbar. Das Parfüm riecht super schön ausgeglichen orientalisch/ würzig mit einem Hauch süße und sexyness. Wer Düfte wie Shaghaf Oud mag, wird diesen lieben. Das Parfumöl unter dem Parfüm sorgt für eine längere Haltbarkeit und super Sillage. Alleine trägt sich das Öl etwas schwacher aber wunderschön Hautnah. Definitiv ein besonderer Duft mit toller Qualität.

Sanfte Verführung
Wo soll ich eigentlich anfangen?! Dieser Duft hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass İch nach dem Testen gleich drei Öl-Fakons kaufen musste.
Auf die Marke bin İch durch eine Cousine gestoßen, die das Golden Dust-Öl hat (ebenfalls sehr schön, ähnlich zu Dama Bianca).
İch wollte mehr testen und habe mir das Sample Set bestellt. Die günstigen Preise sind für die Qualität, die die Marke liefert, wirklich absolut top! Einige der Düfte haben mir gefallen, andere nicht besonders und dieser eine ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
İch hatte vor allem florale Noten in der Nase, sehr edel, opulent und traumhaft schön! Als ich die Noten durchgelesen habe, hatte sich bereits der orientalische Charakter des Duftes entfaltet und ich nahm etwas wahr, was mich an einen anderen Duft erinnert hat. Recht schnell war klar: Bouquet İdeale. Den fande ich auch schön, war mir damals aber doch etwas zu würzig. Soft Paradise ist aber keineswegs ein Dupe oder dergleichen. Es besteht nur eine Ähnlichkeit. Soft Paradise empfinde ich als sehr viel floraler, femininer, weniger spicy und somit auch irgendwie softer (passend zum Namen). İn der Basis angekommen, kann İch bestätigen, dass quasi alle Noten in der einen oder anderen Weise durchkommen. İch rieche neben der Nelke und Jasmin als floralen Part auch vor allem den Muskat und die holzigen Noten, alles perfekt verblendet.
Er ist von der Qualität ein absolutes Biest, zumindest kann ich das für das Parfümöl sagen. Auf Kleidung und Schal sogar noch stärker und auch noch nach vielen Tagen wahrnehmbar! Der Duft strahlt sehr gut aus, ist aber nicht erstickend intensiv oder gar störend. Für mich schafft es Soft Paradise, genau die Mitte zu finden zwischen Powerful und betörend auf der einen Seite und trotzdem angenehm auf der anderen Seite. Der Name ist daher echt gelungen. Eine sanfte Verführung quasi.
İch hatte lange nach einem Orientalen gesucht, der sich gut auch als Signature eignet bzw nicht ganz so sehr einen bestimmten Anlass braucht. Mit Soft Paradise scheine Ich das gefunden zu haben. Er gibt mir außerdem das Gefühl, dass er zu mir passt. İch fühle mich sehr wohl und sehr "İch" wenn ich ihn trage. İst inzwischen mit Arabesque zu einem meiner absoluten Lieblings- Orientalen geworden. Unbedingt testen!!

ElueiEluei vor 3 Monaten
Weiblich, sexy, kostbar, warm, geschmeidig-anschmiegsam, holzige Würze, vanillig-cremige Süße. Absolut verliebt in dieses wunderschöne Öl!
VerityCharVerityChar vor 3 Monaten
Der schönste Gourmand,den ich kenne.Ein Traum,einfach unbeschreiblich,testen! Würzig süß und sanft,H/S Top
MsPerfumeMsPerfume vor 4 Monaten
Wahnsinnig schöner,sinnlicher Floriental mit wunderschöner Holznote. So müssen arabische Prinzessinnen aus Märchen duften. Wunderschön!!
JuljammerJuljammer vor 5 Monaten
Traumhafter würziger und orientalischer Duft. Optimal zum Layern. Harmonisches Zusammenspiel aus Süße und Würze.

Beliebt von Sunnamusk

Golden Dust (Perfume Oil) von Sunnamusk Evanto von Sunnamusk Abid Ambre (Perfume Oil) von Sunnamusk Soft Paradise (Eau de Parfum) von Sunnamusk Golden Dust Original (Eau de Parfum) von Sunnamusk Emirates von Sunnamusk Oud Al Haramain von Sunnamusk Night Illusion von Sunnamusk Black Rose von Sunnamusk Victory von Sunnamusk Arabian Nights von Sunnamusk Black Musk von Sunnamusk Sandal Rose von Sunnamusk Egyptian Musk von Sunnamusk Pinky von Sunnamusk Oud Muqaddas von Sunnamusk Lively Musk von Sunnamusk Alluring Empress von Sunnamusk Majestic (Eau de Parfum) von Sunnamusk Cool Breeze Him von Sunnamusk