Golden Dust Perfume Oil

Golden Dust (Perfume Oil) von Sunnamusk
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sunnamusk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Blumig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
balsamische Notenbalsamische Noten Damaszener-RoseDamaszener-Rose GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
fruchtige Notenfruchtige Noten GeißblattGeißblatt MoschusnotenMoschusnoten VanilleVanille
Basisnote Basisnote
AmberAmber balsamische Notenbalsamische Noten blumige Notenblumige Noten MoschusnotenMoschusnoten
Bewertungen
Duft
8.221 Bewertungen
Haltbarkeit
8.019 Bewertungen
Sillage
7.618 Bewertungen
Flakon
6.518 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.912 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff
Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum
Golden Dust Original (Eau de Parfum) von Sunnamusk
Golden Dust Original Eau de Parfum
Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين
Junoon Noir

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eluei

39 Rezensionen
Eluei
Eluei
4  
Teil 3: Sunnamusk - Golden Dust: das Balsamisch-Cremige
Mein vorerst letztes Öl von Sunnamusk ist das Golden Dust Perfume Oil - die Assoziation zu Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum hat mich zu sehr gereizt. Auch hier muss ich zugeben, dass Sunnamusk das mit Bravour gemeistert hat.

Im Gegensatz zu den anderen Ölen zuvor ist dieses deutlich hautnaher. Es prescht nicht gar so nach vorne sondern ist eher in meiner Nähe wahrzunehmen. Das bedeutet keineswegs, dass es schwächer in der Performance ist oder dergleichen, es ist einfach ruhiger und gediegener. Soft Paradise Perfume Oil und Night Illusion schepperten einfach mehr auf Anhieb.
Mich umströmt über den Verlauf aber ein sagenhaft angenehm balsamischer Duft. Leicht blumig, ein wenig würzig. Zu Beginn wirkt er durch die Grapefruit und die Rosennote ein wenig wie Zitronenkuchen mit Blütenverzierung (dabei aber nicht wie Casamorati - Lira Eau de Parfum). So könnte man die Brücke zur Kumquat im D.B. schon mal schlagen.
Geißblatt finde ich zudem auch sehr präsent. Mit Vanille cremt sich der Duft im Drydown mit weißem Moschus vom süßen Leckerli zum Wohlfühlduft. Irgendwie Bodybutter-Like.
Müsste ich den Duft in drei Worten beschreiben, wären diese "cremig", "balsamisch" und floral". Ich sehe ihn persönlich im Frühling oder Sommer, da vielleicht eher am Abend. Grundsätzlich zu jeder Jahreszeit, aber wichtig ist: er ist nicht zu wuchtig für warme Tage, dabei ist er alltagstauglich.

Ich layere ihn gerne mit Junoon Noir, dem das Öl auch recht ähnlich kommt und unterstützend gut (auch für die Haltbarkeit im Gesamten) tut.

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum in Ölform, günstiger und mit super H/S - insgesamt bin ich auch hier von meinem Blindkauf überzeugt.

Vielen Dank für's Lesen :-)
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chiaravic

20 Rezensionen
Chiaravic
Chiaravic
3  
Ähnlichkeit/ Alternative zu casamorati dama bianca
Aus Zufall bin ich auf das Parfüm von Sunnamusk gestoßen und dachte ich probiere es. Nach einem Tag kam es direkt bei mir an. Ich habe mir das Kleine duftöl zum probieren gekauft und war total überrascht. Es riecht sehr sehr ähnlich wie mein geliebtes dama bianca Parfum. Cremig, warm und einfach sauber. Ein Wohlfühparfüm. Dama bianca hat einige Frische und zitrische Noten mit drin. Lässt man den Duft aber etwas auf der Haut, sind beide schwer zu unterscheiden. Da der Preis definitiv besser ist, als der casamorati, werde ich mir das Sunnamusk Parfum nun in groß bestellen. Gelagert mit dem öl wird das Parfum bestimmt Stunden halten und sich toll entwickeln. Ich bin ein Fan geworden von Sunna Musk Düften.
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sweety1

5 Rezensionen
Sweety1
Sweety1
3  
Secret
Durch einen Zufall auf dieses hochwertige Öl gestoßen. Dieser Duft ist noch ein Geheimtipp für orientalisch blumige Düfte. Die perfekt aufeinander abgestimmten Essenzen verleihen der Trägerin ( ich sage bewusst der Trägerin, da es meines Erachtens ein reines Damenparfum ist ) eine elegant orientalische und sinnliche Ausstrahlung, warm und dennoch würzig intensiv. Nur wenige Tropfen genügen, um sich wie eine Königin aus 1001 Nacht zu fühlen. Dezent dosiert eignet es sich ebenfalls für den Alltag und verwöhnt die Frau den ganzen Tag. Es reicht für mehrere Monate und beim Kauf habe ich zur lichtgeschützen Lagerung, ein dunkles Samtsäkchen hinzu bekommen.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
CatherinaCatherina vor 1 Jahr
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warum die Düfte von sunnamusk hier so wenig Beachtung finden, ist mir ein Rätsel. Golden Dust ist ein sanfter Vanille-Traum!
1 Antwort
VerityCharVerityChar vor 10 Monaten
6
Haltbarkeit
9
Duft
So wunderbar zart-vanillig.Körpernah aber hält lang!Vanille,Amber und Rose spielen hier die Hauptrolle.Moschus frischt dezent auf
3 Antworten
ElueiEluei vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frühling. Vögel singen. Die Luft glasklar und mild. Die ersten Blüten verströmen warm-süßlichen Duft. Hautnah, cremig, weich, balsamisch.
1 Antwort
ChiaravicChiaravic vor 5 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderschöner sanfter Duft. Zum Wohlfühlen. Unauffällig aber super angenehm. Sicherer blindbuy
0 Antworten
MsPerfumeMsPerfume vor 5 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr gute Alternative zum Dama Bianca! Die Sunnamusk- Öle haben Top- Haltbarkeit+Sillage. Etwas weicher, alltagstauglicher als der Xerjoff.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sunnamusk

Soft Paradise (Perfume Oil) von Sunnamusk Evanto von Sunnamusk Abid Ambre (Perfume Oil) von Sunnamusk Soft Paradise (Eau de Parfum) von Sunnamusk Golden Dust Original (Eau de Parfum) von Sunnamusk Emirates von Sunnamusk Oud Al Haramain von Sunnamusk Night Illusion von Sunnamusk Pinky von Sunnamusk Black Rose von Sunnamusk Victory von Sunnamusk Arabian Nights von Sunnamusk Black Musk von Sunnamusk Sandal Rose von Sunnamusk Egyptian Musk von Sunnamusk Oud Muqaddas von Sunnamusk Lively Musk von Sunnamusk Alluring Empress von Sunnamusk Majestic (Eau de Parfum) von Sunnamusk Cool Breeze Him von Sunnamusk