Shaghaf Oud Azraq 2022 Eau de Parfum

Dennis1104
27.04.2024 - 15:30 Uhr

Wer auf orientalische Süße steht, sollte sich den mal angucken

Shaghaf Oud Azraq ist ein süßer Orientale mit einer gewissen Würze und einem spürbar holzigen Flair.
Swiss Arabian liefert Preis Leistungs technisch einfach immer super ab. Hier bekommt man eine durchaus schöne DNA, sowie eine super Performance für einen bezahlbaren Preis.

Der Duft startet direkt süß, die Süße hat aber diesen holzigen Oud Touch als Mitspieler dabei.
Sprich die Süße bekommt dadurch einen eigenen Twist und bekommt somit auch diesen orientalischen Flair. Die Oud Note ist spürbar, aber keineswegs großartig animalisch. Der Oud Akkord ist sehr gefällig gestaltet und harmoniert wirklich gut mit dem eingesetzten Honig.

Vanille und Zimt sind aber auch bereits im Hintergrund zu erahnen.
Gerade die Vanille wird mit Zeit auch merklich intensiver.
Die süße Honig Note geht etwas zurück, die Oud Note bleibt aber bestehen. Der Honig trocknet für mich sogar fast harzig-süßlich runter. Somit finde ich, dass der Duft mit der Zeit immer süßlicher wird. Zum Glück ist da auch einfach noch dieses Oud was der starken Süße einfach gut tut.

Anfangs habe ich den Duft sehr gefeiert. Mittlerweile ist es durchaus "normaler" geworden.
Ich mag ihn, feier ihn aber nicht mehr so krass ab, wie damals.

Die Performance ist Swiss Arabian typisch gut zu bewerten.
Die Haltbarkeit und Sillage sind einfach super. Da muss sich niemand Gedanken drüber machen.