Lonesome Rider 2016

Alison
21.08.2017 - 06:02 Uhr

Ein doch recht geselliger Lonesome Rider

Na so einsam ist der lonesome rider dann wohl doch nicht. Oder woher kommt der zarte dunkle Rosenduft der sich am Anfang im Rauch findet? Könnte auch sein, dass es ein Abschiedsfeuer für die grosse Liebe ist.
Aber warum duftet es so wunderbar würzig und einladend an dem Restfeuer? Fast wie eine Einladung sich zu dir zu gesellen einsamer Reiter! Vielleicht, wenn die Steppe diese Gewürzbrise zu ihr weht erreichst du die Eine, die deine Gesellschaft sucht.

Überraschend vielfältige Duftentwicklung der ich mit diesem Wässerchen folgen darf.

Es beginnt mit einer recht aufdringlichen Rauchnote, die sich aber nur für 5 Min zeigt. Mit dem "flüchtenden" Rauch nähert sich eine dunkle Rose, die aber nur von ganz weit weg die Nase umspielt. Fast heimlich lockend. Das Feuer ist aus, hinterlässt aber den eigentlichen Duft (Herz), welcher warm würzig, holzig, ledrig über Stunden bleibt immer wieder der einen oder anderen Note den Vortritt lässt, was dieses Erlebnis sehr lebendig bleiben lässt.
Nach 8 Stunden wird es zart blumig. Das überrascht am meisten. Ich bin ja nicht so der Blumenduftfreund. Aber am nächsten Morgen mit diesem Duft zu erwachen ist herrlich!
Es bleibt ja noch immer etwas von dem Holz und den Gewürzen.

Ein rundum gelungener Duft, mit grosser Entwicklung und langer Haltbarkeit (über 10 STD).
Die Sillage ist gut im Umfeld wahrnehmbar, zum Glück aber nicht Raumfüllend. Das macht ihn so verlockend.
Da ich rauchige Düfte auch mag, war für mich der Einstieg in das Erlebnis nicht so schwer. Aber es empfiehlt sich die ersten 5 Min durchzuhalten, auch wenn man kein Rauchfreund ist.

Der LR ist ganz klar unisex. Am Mann wirkt er wie eine Einladung die einsamen Stunden mit ihm zu füllen. Die Frau findet den Geruch der Freiheit, und der in dieser innewohnenden Geborgenheit.

Mich hat er!