№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

Sevda
04.09.2011 - 12:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Heimweh in Flaschen

Der Duft kam in Form eines kleinen Pröbchens zu uns, na. ja wie viele dieser Testerchen.

...ich probierte ihn und fand ihn erst zwar spektakulär und anders, aber zu stark und irgendwie nicht angenehm , für mich kein tragbarer Duft.

....dann kam mein Freund heim, setzte sich, sprach von der Arbeit und fing an von seiner Heimat-Marokko zu erzählen, das hatte er lange nicht mehr gemacht....
...hört sich jetzt komisch an - ich hab mir erst nichts dabei gedacht, abends fiel mir das Testerchen wieder ein und ich hielt es meinem Freund unter die Nase,
er sprühte es auf und bekam so einen verträumten Gesichtsausdrück. er sagte es rieche wie ein warmer abend in Marrakesch, bei geöffnetem Fenster, wenn der Abendwind die Wüstenluft herein weht.
Ich musste sofort eine Abfüllung erstehen und mein Freund nennt es mittlerweile Heimweh in Flaschen, er zieht sich manchmal damit zurück und träumt von der Heimat.

Ich selbst finde den Duft zu stark und etwas stört mich, was ich nicht wirklich benennen kann, aber ich bin auch kein Experte,
muss aber sagen Hut ab Herr Tauer, das Bild vom warmen Marokko ist vollkommen eingefangen worden und in Duft umgesetzt,
Bravo....ich denke, so etwas muss wahre Kunst sein!