Vu 1975 Eau de Toilette Concentrated

Amandan
01.11.2019 - 12:44 Uhr

E-Drive (emotional drive)

Wie auch aus all den vorigen Kommentaren ersichtlich ist der Duft ein Gruß aus der Vergangenheit. Aber manche Erinnerungen vergehen nie....
Zu Beginn würzige Früchte/fruchtige Würze mit einer gut wahrnehmbaren Zitrusnote. Die verfliegt relativ rasch, um würzigen Blüten Platz zu machen. Keine einzelne ist hier erkennbar, ein reicher, bunter, voll erblühter Strauss mit einer würzigen Note. Langsam schleicht sich der Honig heran und macht die Herznote rund und weich. Bis sich in der Basis dann eine moosige Komponente mit Holz und (ganz wenig) Leder, gemildert durch Vanille entwickelt. Irgendwo schleicht da auch noch eine Miezekatze herum, aber gottlob weht das nur von der Ferne her.
Interessant an dem Duft ist allerdings weniger seine Duftpyramide, sondern, was er mit unserer Gefühlswelt macht. Er erinnert mich an die Zeit nach der Matura, an das Gefühl von Freiheit zu dieser Zeit. Ich bin mir damals jedenfalls schon sehr erwachsen, groß und (manchmal) ganz schön sexy vorgekommen. Was für Zeiten!
Angefixt hat mich Turandot mit einer kleinen Probe vom Extrait! Danke Turandot!

PS: Es sind die Erinnerungen, die stark mit Gefühlen verknüpft sind, die nie vergehen! Den Rest kann man vergessen.