Via Verri Vintage 2008

Version von 2008
Via Verri Vintage (2008) von Etro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 32 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Etro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Würzig
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander MandarineMandarine KardamomKardamom
Herznote Herznote
ZypresseZypresse MuskatMuskat JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber EicheEiche
Bewertungen
Duft
7.132 Bewertungen
Haltbarkeit
6.123 Bewertungen
Sillage
5.422 Bewertungen
Flakon
7.829 Bewertungen
Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 03.06.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Amandan

65 Rezensionen
Amandan
Amandan
2  
Zwischen Montenapoleone und dem Dom
Sowohl zu Via Verri als auch zu Via Verri Vintage wurden schon erhellende und vielsagende Kommentare geschrieben.

Ich habe beide Düfte als Abfüllungen in meiner Sammlung. Öfters, wenn ich Via Verri trage, bekomme ich Komplimente und positives Feedback. Ich meine, es ist die Rose, die in beiden Düften, die Hauptrolle spielt. Denn es ist eine Rose, die sich zwar sehr prächtig und ausdruckstark entwickelt, die aber niemals überbordend oder in der Sillage aufdringlich wird. Und genau diese Dosierung und Farbgebung der Rose trägt wesentlich dazu bei, dass der Duft zwar blumig, aber nicht blümelig wird, dass er elegant und niemals "omahaft" ist, dass er warm und lebendig, aber nicht nervig wirkt. Der Duftverlauf selbst ist ja schon in beiden Düften ausführlich dargestellt worden.

Im Unterschied zu Via Verri empfinde ich die Vintage Version um einen Tick
heller in der Kopfnote und dafür etwas herber in der Herzen.
In der Basis kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Beide sind an mir sehr gut haltbar und umwehen mich sanft für mindestens 4-5 Stunden.

Und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Eber diesen Rosenduft in der freien Natur sehr schätzen würden, hat die Namensgebung mit den lieben Tierchen nichts zu tun.
Geht vielleicht eher in Mailand zwischen Montenapoleone und dem Dom spazieren und ihr werdet - aber nur wenn ihr auch genau schaut - auf ein kleines Geschäft in der Via Pietro Verri stoßen, das das Stammhaus für die Düfte dieses Designhauses ist.
1 Antwort
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
flüchtiger Duft
Im Duftpaket von Florblanca war nur noch ein leerer kleiner Sprayer von "Via Verri Vintage. Aber die kleinen Tröpfchen reichten mir zum Testen. Und ich musste 2x auftragen, weil "Via Verri Vintage" ein schöner jedoch flüchter Duft ist. Bevor ich zum Schreiben kam war er schon wieder verduftet.
Jetz verstehe ich auch, warum ausgerechnet diese Abfüllung schon aufgebraucht wurde.
"Via Verri Vintage" startet mit einem fröhlichen würzig-zitrischen Auftakt, mit hellen Blüten, einer schönen leichten deutlich herauszuriechenden Rose. Keineswegs übertönen Muskat oder Zypresse den Blütenduft. Sie machen "Via Verri Vintage" zu einem konsistenteren und nach zartem aromatischen Harz duftendes Parfüm, wenigsten ein Weilchen. Der Amber und vermutlich noch andere Ingredienzen verwandeln den Duft ins Cremige, Pudrige. Sodann wird der Duft wieder durchsichtiger leichter um erneut zum Ausklang cremig und bezaubernd nach leichten Blüten und Rosen zu duften. Eiche und Moschusnoten spielen keine für mich wahrnehmbare Rolle.
So, nun habe ich fix alles Wichtige hier notiert und: Jetzt ist auf meiner Haut nur noch ein ganz schwacher Widerschein eines wunderschön leichten rosenhaft angehauchten Blütendufts. Ein Frühlings- und Sommerduft ist das, war das - schade.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Helle Würze, dunkle Rose. Das erzeugt Spannung. Die Rose sirupartig, ihre Frucht von einer Nelke betont, im Auftakt zarter Eibischteig. Gut!
3 Antworten
LeloupLeloup vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine zarte leichte Sommerfee,
Frisch und unbeschwert
Schwebt sie über
Sonnenbeschienene Hügel
Um den Tag zu genießen
7 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Herrliche Vintage Rosen. Würzige heitere Rosen. Liebliche und zum Nachdenken bringende. Mir stockt der Atem so liebe ich die. Meine Rosen ..
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein netter Duft, durchaus schön, aber nichts was heraussticht und man unbedingt haben müsste. H+S echt schwach. Blumig leicht holzig
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Lieblicher zart-rosenhaft angehauchter Blütenduft. Frühlings- und Sommerduft+Basis harzig-pudrig-cremig, Typisch transparent-leichter Etro.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Etro

Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Shaal Nur von Etro ManRose von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Etra von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Palais Jamais von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Magot von Etro Greene Street von Etro Dianthus von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Via Verri (2010) von Etro Jacquard von Etro Sandalo (Eau de Toilette) von Etro New Tradition (Eau de Toilette) von Etro Pegaso von Etro