Patchouly Eau de Parfum

Bujak
29.11.2023 - 15:53 Uhr

Du bist ziemlich schwer so wie Dark Souls...

Anhängern der Black Metal Szene wird gerne nachgesagt, man finde sie gerne mal beim zündeln in Kirchen oder beim Tiere opfern...was natürlich Humbug ist und lediglich von Normies kommt, die sich eine Freizeitgestaltung außerhalb von Suff und dem Gegröhle von FloRida, Ke$ha und Konsorten, zum Besten gegeben in den bedauernswertesten "Clubs" die einen Brodem von Schweiß, Alkohol, Kotze und sonstigen Körperausscheidungen abdünsten, nicht vorstellen können...so zumindest mein Ich im Jahre 2012 am Anfang meiner 20er!
In Wirklichkeit saßen wir im Winter diesen Jahres bei einem Kumpel, dessen Wohnung wie einer dieser Gruftishops anmutete und bot eine schier unglaubliche Sammlung an Horrorfilm DVDs und den Erzeugnissen schwarzmetallischer Musikproduktionen aus (meistens) Skandinavien! Die warme, fast schon heiße Luft, zirkulierte eine Mischung aus Räucherstäbchen, Zigarettenqualm und frischem Minztee aus dem heimischen Garten durch den Raum...inmitten diesen Gemischs ließ sich ein seperater Duftbestandteil unverkennbar erschnuppern: Patchouli!!! In dieser Atmosphäre fiel das philosophieren über Gärtnerei, Musik und Gesellschaft etc. erstaunlich leicht, als ob die Gedanken von Wellen getragen....vielleicht aber auch nur dem Sauerstoffmangel geschuldet lol.
Bis heute gibt es keinen weiteren Duft, den ich mehr mit meiner Szene in Verbindung bringe als Patchouli!
Lange Zeit vom persönlichen Radar verschwunden begab ich mich (wieder im Winter) nach dem Genuss von Dissections "Rebirth" auf die Suche nach einem authentischen Patchouliduft, der mich wieder zurück in die Wohnung meines Kumpels knüppelte...und siehe da, Teufelsküche hat auch schon das richtige Elixir parat!
Was gibt's da zu sagen: einfach Patchouli! Dezent aufgetragen verströmt es diesen leicht, süßen Patchouliduft mit einer gewissen grünen Note wie nasser Wald. Bei übermäßigen Sprühern erreicht es diese oft angedichtete "modernde" Note von ebenso nassem, allerdings morschem Holz oder frischer Blumenerde! Haltbarkeit/Sillage sind in jeder Dosis ein Garant für lange Konzertabende oder Arbeitstage, sehr zum Leidwesen sämtlicher Kollegen, denn meist riecht man es fast in der ganzen Werkstatt! Auch der Preis für eine 100ml Abfüllung ist völlig fair, wenn man bedenkt, dass hier ein Naturprodukt angeboten wird! Das tröstet auch über den armseeligen Flakon hinweg, der gerne mal ausläuft in Schräglage. Auch sei erwähnt, dass die Köpfe hinter Teufelsküche ein sympathisches Paar aus der schwarzen Szene zu sein scheinen, die ihre Düfte selbst und für ihre Artgenossen herstellen! HUT AB!!! Werde mich jetzt damit eindieseln und auf die Suche nach einem "big titty Gothic GF gehen" um ein wenig die Sisters Of Mercy zu hören!