Atlas Mountain Rose 2012 Eau de Toilette

Caliope
10.06.2016 - 15:27 Uhr

authentisch

So, jetzt muss ich doch mal schnell einen Kommentar zu diesem Duft schreiben, weil ich darüber etwas mehr sagen will. Normalerweise mag ich Rosendüfte nicht besonders, weil sie mir meist einfach zu penetrant, manchmal stechend und irgendwie auch zu langweilig sind.
Hier rieche ich gleich nach dem Aufsprühen eine absolut natürliche Rose, genauso wie wenn man seine Nase in eine der prachtvollen riesigen Blüten steckt, die momentan in vielen Gärten zu finden sind. Das ist wirklich edel und elegant und sehr authentisch! Nach wenigen Minuten wird dieser Rosenduft von einer schönen seifigen Frische und leichten Säuerlichkeit untermalt. Würde der Duft nun so bleiben bis zum Schluss, hätte ich ihn ganz nett aber zu belanglos gefunden, so wie zB British Rose vom Body Shop. Die Basis ist es, was mich hier überzeugt hat. Sie macht den Duft markanter als die langweiligen 0815 Rosendüfte. Denn nach einer Weile setzt eine zuckrige Süße ein, die schließlich den Weg frei macht für sanfte Gewürze, die einen zart umschmeicheln, ohne dass man wirklich dahinter kommt, was das eigentlich ist. Aber dieser Gewürzhauch macht die frische Rose warm und freundlich und nimmt ihr auch etwas von ihrer Unschuld.. Die Sillage und Haltbarkeit empfinde ich als gerade noch mittelmäßig, für meinen Geschmack normalerweise zu schwach aber für den Sommer ist das ganz in Ordnung, so wird man wenigstens nicht erschlagen wenn man den Duft bei hohen Temperaturen trägt.