6 von The Fragrance Kitchen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 3 Bewertungen
6 ist ein Parfum von The Fragrance Kitchen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Pudrig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
Herznote Herznote
JasminJasmin pudrige Notenpudrige Noten RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.23 Bewertungen
Haltbarkeit
6.33 Bewertungen
Sillage
5.33 Bewertungen
Flakon
5.77 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.03.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
First

225 Rezensionen
First
First
Top Rezension 7  
Zu schnell das Pulver verschossen
Jetzt ist es wohl soweit. Bislang konnte ich mich ja immer damit rühmen, alles riechen zu können, all diese Stoffe, für die andere anosmisch sind. Und manchmal war es nicht einmal von Vorteil für mich, wie es schien. Aber jetzt - habe ich eine Anosmie bei mir entdeckt? Wie sollte ich mir sonst erklären, dass ich bei 6 von The Fragrance Kitchen fast keine Herznote wahrnehme? In der Kopfnote ist noch alles o.k.. Ich rieche herb-würzige Zitrusschalen, wohl Grapefruit, und eine fruchtige, aber nicht säuerliche Frische. Auch bemerke ich bereits, dass das Ganze im Hintergrund mit Moschus unterlegt ist.
Und dann schwindet die fruchtig-cremige Spritzigkeit und es kommt - irgendwie nichts, bzw. nichts Wesentliches. So ein ganz dünnes Bändchen Jasmin mit einem Rest von Zesten auf leichtem Moschus.
Gehört das so?
Andere hier schrieben, es handele sich um einen Puderduft, sogar einen extrem pudrigen. Darauf hatte ich mich so gefreut, denn ich liebe Puderdüfte. Aber ich rieche davon schlicht nichts.
Gut - dass ich Rose oftmals nicht als solche erkenne, und über die von mir vermuteten Ursachen, darüber hatte ich ja schon einen Blog verfasst. Also wundert es mich nicht, dass Rose für mich nicht auszumachen ist. Für mich bleibt 6 von The Fragrance Kitchen in der Herznote ein sehr schwacher, leicht süßlicher Fruchtblumenduft, ja, da ist schon mehr drin als nur Jasmin und es ist auch eher weich, insofern, ja es ist eher pudrig als cremig, aber Puderduft - nein. Wenn ich nicht wüsste, dass ich mich beduftet hätte, würde ich ja fast denken, der Geruch sei der Rest vom Duschgel. Am intensivsten rieche ich immernoch das Fruchtige vom Anfang und das Moschusbett heraus. Nett, aber bestimmt nicht mehr, zumal ich den Moschus auch gar nicht so mag.

Interessant ist, dass auch weiterhin nicht mehr viel kommt. Ich rieche nur Moschus und einen Hauch von Amber. Aber Holziges? Fehlanzeige. Und das wundert mich nun wirklich, denn gerade die holzigen Riechstoffe wie Ambroxan, Iso E Super und Cashmeran rieche ich extrem stark. Hier muss wohl irgendein anderer Riechstoff drin sein, oder schlicht extrem wenig davon. So bleibt auch die Basis für mich ein ebenfalls schwacher Moschus-Langweiler.

Bliebe die Überlegung, ob das eben einer dieser superzarten Düfte ist wie sie in Japan oder Schweden üblich sind, und die ich mit einer Amouage-Signatur, die wirklich sehr intensiv ist, naturgemäß schwächelnd finde. Dazu allerdings, passte dann die kräftige Kopfnote von 6 The Fragrance Kitchen nicht. Aber vielleicht riechen andere diese Kopfnote gar nicht so intensiv? Dass es mal wieder umgekehrt ist, dass ich mal wieder etwas viel stärker wahrnehme als andere? Wird bei mir durch Kunstfrucht und Moschus, die ich besonders intensiv rieche, all das andere, zarte überlagert? Auch das könnte sein.
So oder so gewinnt der Duft leider keinen Blumentopf bei mir. Aber egal ob durch Anosmie oder nicht: Ich kann jetzt viel besser verstehen, wie sehr man enttäuscht sein kann, wenn man etwas, das andere zu riechen scheinen, selbst überhaupt nicht wahrnimmt.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Trockenobstpuder in Seifenhhobelpuder mit Rosenpuder und Puderzuckerpuder. Dazu Puder. Puder ist ein komisches Wort.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Pudrig unterlegter Duft aus Blumen (könnte Rose sein) und Frucht (Apfel, wie im Shampoo Grüner Apfel von Schauma)
Insges. dezent&freundlich.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Fragrance Kitchen

Son Of A Rose von The Fragrance Kitchen Happy von The Fragrance Kitchen Arab Spring von The Fragrance Kitchen War Of The Roses von The Fragrance Kitchen Stardust von The Fragrance Kitchen Give Me A Chance von The Fragrance Kitchen Youth Memory von The Fragrance Kitchen Fly Me To The Rose von The Fragrance Kitchen The Finest von The Fragrance Kitchen At Your Own Risk von The Fragrance Kitchen Midnight von The Fragrance Kitchen No. 7 Remix von The Fragrance Kitchen Arabia von The Fragrance Kitchen Velvet Aura von The Fragrance Kitchen The Man From Ipanema von The Fragrance Kitchen No. 28 Remix von The Fragrance Kitchen Teardrops von The Fragrance Kitchen Feel The Rhythm von The Fragrance Kitchen The Finest Everyday von The Fragrance Kitchen Glowing Coal von The Fragrance Kitchen Musky Ever After von The Fragrance Kitchen