Midnight von The Fragrance Kitchen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Midnight ist ein Parfum von The Fragrance Kitchen für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mitternacht”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Grün
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose
Herznote Herznote
LabdanumLabdanum OudOud ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Haltbarkeit
9.33 Bewertungen
Sillage
7.73 Bewertungen
Flakon
7.68 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.03.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schakaa

70 Rezensionen
Schakaa
Schakaa
Sehr hilfreiche Rezension 2  
ein vDfG
Midnight ist ein sehr aussergewöhnlicher Duft der sich von allem abhebt was ich sonst so kenne. Ähnlich wie dies oder das ..., hier fällt mir nichts dazu ein. Es ist kein Duft der einen beim ersten mal riechen flasht, sondern eher erst mal verunsichert. Ich glaube auch keiner der extrem polarisiert, von wegen love it or hate it.
Mich hat er nach der ersten Verunsicherung neugierig gemacht, einfach weil er so ganz anders ist .

Ich glaube es wäre der richtige Duft, um eine Duftmüdigkeit die bei Parfumos gelegentlich aufkommt zu kurieren, weil er so fernab von allem operiert, was einem sonst so um die Nase weht.

Der erste Eindruck war für mich grünlich-harzig und auch fruchtig-bitter, wie schon im Statement geschrieben.
Ich hatte auch eine Assoziation dazu, nur bin ich nicht gleich darauf gekommen. Aber jetzt weiss ich es, er erinnert mich an Fernet Branca. Ja Fernet Branca und noch einen Hauch Tagetes dazu.
Die leichte Bitternote am Anfang verschwindet nach einer Weile und über die Stunden bewegt er sich mehr in die Richtung Fichtennadel Franzbranntwein, das aber in edel.

Es ist nicht unbedingt der Duft bei dem man gleich zu Anfang schreit "den muss ich haben", aber sicher einer der im Gedächtnis bleibt und an den man sich vielleicht erinnert, wenn man allem anderen überdrüssig geworden ist.

Und dann ist da noch die wirklich enorme Haltbarkeit und die richtig gute Silage. Das finde ich total positiv, denn ich hasse es wenn man sich zuhause mit was feinem beduftet und bis man dann in der Lieblingsbar oder wo auch immer angekommen ist, bereits nach nichts mehr riecht.
Was das betrifft, liegt Midnight schon fast auf Interlude Niveau, also ein vDfG (viel Duft fürs Geld) und das ist gut so, denn wenn ich es dezent haben will kann ich einfach weniger auftragen, die Entscheidung liegt somit bei mir.

Ich finde Midnight wirklich gut und wenn mich mal alles andere langweilt, werde ich mir ein Fläschchen davon zulegen. Vielen lieben Dank an Angua, die mir diesen Test ermöglicht hat.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SchakaaSchakaa vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kann ich kaum beschreiben, grünlich-harzig und irgendwie auch fruchtig-bitter aber nicht unangenehm. Fette Silage und Haltbarkeit. Unique.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Fragrance Kitchen

Son Of A Rose von The Fragrance Kitchen Happy von The Fragrance Kitchen Arab Spring von The Fragrance Kitchen War Of The Roses von The Fragrance Kitchen Stardust von The Fragrance Kitchen Give Me A Chance von The Fragrance Kitchen Youth Memory von The Fragrance Kitchen Fly Me To The Rose von The Fragrance Kitchen The Finest von The Fragrance Kitchen At Your Own Risk von The Fragrance Kitchen No. 7 Remix von The Fragrance Kitchen Arabia von The Fragrance Kitchen Velvet Aura von The Fragrance Kitchen The Man From Ipanema von The Fragrance Kitchen No. 28 Remix von The Fragrance Kitchen Teardrops von The Fragrance Kitchen Feel The Rhythm von The Fragrance Kitchen The Finest Everyday von The Fragrance Kitchen Glowing Coal von The Fragrance Kitchen Musky Ever After von The Fragrance Kitchen