At Your Own Risk 2012

At Your Own Risk von The Fragrance Kitchen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 5 Bewertungen
At Your Own Risk ist ein Parfum von The Fragrance Kitchen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „auf eigene Gefahr”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Grün
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderbeereWacholderbeere OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
DavanaDavana TannenbalsamTannenbalsam ElemiharzElemiharz
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.85 Bewertungen
Haltbarkeit
7.95 Bewertungen
Sillage
7.05 Bewertungen
Flakon
7.112 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.02.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Freundlich-"grimmiger" Wald-Räucherer
Der hat schon was Besonderes! Auch wenn es "auf eigene Gefahr" hin ist! Nun, die "Gefahr" besteht in der Tat darin, von diesem Duft bestochen zu werden. Ratzfatz hat er Dich eingefangen, eingerollt und eingewickelt, mit hölzernen Ruten umschnürt und mitten im Wald abgelegt.
Dort wirst Du wieder ausgewickelt und in eine rauchig-grüne Freiheit entlassen. Du weißt gar nicht, wie und wann es geschah. Bist dort und wunderst Dich.
Eine warm- koniferige und nach Orangen duftende Aromenwelt gibt den Startschuss für weitere olfaktorische Abenteuer. Du wähnst Dich in locker gestalteten Tannenhainen, Sonnenlicht bricht durch Wipfel und malt Muster auf den Waldboden. Hellgrün-gelblicher Davana-Staub flirrt lose durch die leicht bewegte Luft. Wie zarter Puder, der sich fein verteilt auf alles legt. Im Hintergrund balsamisch-rauchige Gerüche, die an "helle Weihrauch" erinnern. Fast sphärisch, wie geheimnisvolle Klänge, die leise von überall und nirgendwo zu kommen scheinen.
Holzige Koniferen-Würze und harzig duftende Beeren. Duftendes Dunkelgrün. Licht und Schatten.
Du magst gerne bleiben. Bist "bestechlich" geworden, magst immer dorthin zurück kehren. Der Duft "lügt" nicht. Er macht mit "waldig-rauchigen" eingehaltenen Versprechen "Gefangene" und lässt so schnell nicht los!!!
2 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schakaa

70 Rezensionen
Schakaa
Schakaa
Top Rezension 7  
Das narkotische Element
Riskant ist höchstens der Entschluss, einen Kommentar dazu zu schreiben, denn hier fällt es mir mal wieder besonders schwer, die Dufteindrücke wiederzugeben.

In der Kopfnote Wacholder gemischt mit Zitrusnoten, ergibt etwas das ich als krautig bis grün bezeichnen würde. Das geht dann langsam über in harzig, würzig und bleibt so für lange Zeit. Da ist auch noch was dabei das ähnlich duftet, wie der omanische Weihrauch. Nach einiger Recherche zu den verwendeten Inhaltsstoffen, habe ich das Elemiharz im Verdacht.

Gegen Ende des Verlaufs, lassen die harzigen Töne nach und es entsteht mehr und mehr der Eindruck eines dunklen Ambers. Das braucht aber seine Zeit, denn der Duft hält sehr sehr lange und auch die Silage ist stark. Das Tannenbalsam, das ich bei anderen Düften im Drydown als unangenehm empfinde, wirkt sich hier nicht negativ aus.

Ich würde den Duft als erdend und beruhigend bezeichnen und vor allem narkotisch, das könnte der Grund sein warum dieser Name gewählt wurde. Ja, je mehr ich daran rieche und darüber nachdenke, desto mehr finde ich dass das Wort "narkotisch" hier wirklich zutreffend ist. Ähnliche Düfte die ich bereits testen könnte sind meiner Meinung nach Larmes du Désert oder Oud Deneii / Tabac Licorii nur hat dieser hier noch, zusätzlich zu dem harzig- würzigen, das narkotische Element mit dabei.

Wer diese Art Düfte mag sollte ruhig mal testen, ich finde es lohnt sich. Werde jetzt noch ein wenig daran schnuppern und dabei die Augen verdrehen.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bestechend waldrauchig! Dunkelgrün. Tannenhain & Wacholderdickicht. Nicht düster durch hellere Zitrus-Elemente. Sehr holzig, Balsam-Harze! *
0 Antworten
DustymuskyDustymusky vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Davana gibt diesem Harzduft eine gelbfruchtige Hülle. Minzig anmutende omanische Weihrauchnote im Hintergrund. Orientchypre.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Fragrance Kitchen

Son Of A Rose von The Fragrance Kitchen Happy von The Fragrance Kitchen Arab Spring von The Fragrance Kitchen War Of The Roses von The Fragrance Kitchen Stardust von The Fragrance Kitchen Give Me A Chance von The Fragrance Kitchen Youth Memory von The Fragrance Kitchen Fly Me To The Rose von The Fragrance Kitchen The Finest von The Fragrance Kitchen Midnight von The Fragrance Kitchen No. 7 Remix von The Fragrance Kitchen Arabia von The Fragrance Kitchen Velvet Aura von The Fragrance Kitchen The Man From Ipanema von The Fragrance Kitchen No. 28 Remix von The Fragrance Kitchen Teardrops von The Fragrance Kitchen Feel The Rhythm von The Fragrance Kitchen The Finest Everyday von The Fragrance Kitchen Glowing Coal von The Fragrance Kitchen Musky Ever After von The Fragrance Kitchen